DRUCKEN

Alexander Herzog gratuliert neuem AUVA Obmann Ofner

KommR DDr. Anton Ofner

18.08.2015

„Im Namen der SVA gratuliere ich Anton Ofner zu seiner Wahl als AUVA Obmann. Ich wünsche ihm für seine neue Herausfordung alles Gute und viel Kraft,“ so Alexander Herzog, Obmann-Stv. der SVA. Herzog bedankt sich in diesem Zusammenhang auch bei Thomas Gebell, dem Vorgänger von Anton Ofner an der Spitze der AUVA, für sein großes Engagement und die gute Zusammenarbeit innerhalb der Sozialversicherung.

Anton Ofner genießt innerhalb der gesamten Sozialversicherung bereits hohes Ansehen und bringt viel Kenntnis als Unternehmer mit an die AUVA Spitze. „Aus persönlichen Erlebnissen mit ihm kann ich sagen, dass mit AUVA Obmann Ofner eine hervorragende Wahl getroffen wurde, denn er steht für unternehmerische Verantwortung und Erfahrung im österreichischen Sozialversicherungswesen”, so SVA Obmann-Stv. Herzog. 

SVA - Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft
Die SVA ist der Sozialversicherungsträger für Österreichs Selbständige und betreut als gesetzliche Krankenversicherung rund 775.000 Kunden, davon 390.000 aktiv Erwerbstätige, 146.000 Pensionisten und 239.000 Angehörige. Als gesetzliche Pensionsversicherung ist die SVA für 416.000 Versicherte zuständig.


Rückfragen & Kontakt:
Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA)
Daniela Klinser, MSc.
05 08 08/3452
daniela.klinser@svagw.at

Fotocredit: Ingrid Prader