DRUCKEN

Erfahrungen mit den SVA Gesundheitsvorsorge-Programmen

An dieser Stelle veröffentlichen wir regelmäßig die Statements von Teilnehmern der SVA Camps und Gesundheitswochen. Selbständige teilen ihre Erfahrungen, Tipps und Erlebnisse, die sie im Rahmen eines der SVA Gesundheitsprogramme gemacht haben. Die Übersicht über alle Angebote finden Sie auf der Seite linkSVA Gesundheitsvorsorge-Programme.


  • Siegfried Kagerer

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Siegfried Kagerer mit Frau Monika aus 4673 Gaspoltshofen Pensionist "Der für mich wichtigste Tipp war die Bestätigung meiner bis heute ausgeführten Gesundheitsaktionen weiter zu führen und mit meiner Ernährung abzustimmen. Ich ...

  • Barbara Münzer

    SVA Aktiv-Camp Barbara Münzer aus 8563 Ligist Friseurin   "Ich habe mir mitgenommen dass es einfach wichtig ist, regelmäßig Sport zu betreiben. Ich gehe regelmäßig walken oder am Abend nach der Arbeit 30 ...

  • Viola Farkas

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Viola Farkas aus 7343 Neutal Selbständige Financial Planner in Kooperation mit Swiss Life Select Österreich   "Ich bin beim ersten Mal sehr unbeschwert hingefahren und wollte mich einfach überraschen lassen! ...

  • Teilnehmerin aus 6542 Pfunds

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 6542 Pfunds "Die Gesundheitswoche Burnoutprävention umfasst ein wirklich sehr interessantes Programm. Es tut gut, einmal aus dem normalen Leben abzutauchen und sich auf sich selbst zu konzentrieren. Vor allem ...

  • Teilnehmer aus 5760 Saalfelden

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 5760 Saalfelden "Ich habe gelernt, mehr auf mich selber zu schauen! Kunden sind zwar „Könige“, aber es nutzt gar nichts, wenn man sie nicht mehr bedienen kann, weil man ...

  • Ulrike Eckerstorfer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ulrike Eckerstorfer aus 1050 Wien Inhaberin von "La Schachtula-textile Geschenke" www.laschachtula.at  "Ich habe sowohl im Herbst 2016 als auch jetzt die Tage der Gesundheitswoche Burnoutprävention sehr genossen und bin wirklich ...

  • Josef Klotz

    SVA Aktiv-Camp Josef Klotz aus 6450 Sölden Bilanzbuchhalter "Es gab mehrere gute Gesundheitstipp, vor allem aber haben mich die unterschiedlichen Personen des Camps motiviert. Besonders wertvoll waren die Programme "Rücken fit" und die ...

  • Teilnehmer aus 5211 Friedburg

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 5211 Friedburg "Das wichtigste das ich mir mitgenommen habe ist die Tatsache, dass Sport für die Burnoutprävention besonders hilfreich ist.  Der mit Abstand wichtigste Part beider bisherigen Termine ...

  • Sebastian P.

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Sebastian P. aus 1060 Wien "Die Gesundheitswoche Burnoutprävention war für mich eine ausgezeichnete Gelegenheit, aus dem Arbeitsalltag auszusteigen. In mich zu gehen, gemeinsam mit anderen Selbstständigen unsere bisherigen Strategien gegen ...

  • Ing. Christian Kaudela

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Christian Kaudela aus 2135 Neudorf Handelsagent "Aus eigener und der Erfahrung der anderen Teilnehmer finde ich diese Präventionswoche als die beste von der SVA angebotene Leistung, da sie vorbeugend, ...

  • Teilnehmerin aus 2340 Mödling

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 2340 Mödling "Mein wertvollster Tipp: Sich im dicksten Stress auf die eigene Atmung zu konzentrieren und dadurch Time-Out zu nehmen. Ich schalte öfter mal einen Gang zurück und ...

  • Andreas Meixner

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Andreas Meixner aus 5251 Höhnhart Geschäftsführer der Firma "dieBerater.company Versicherungsmakler GmbH" "Entspannung ist ein ganz wichtiger Faktor zur Erhaltung der Gesundheit und auch für die Leistungsfähigkeit. Darum versuche ich bewusst ...

  • DI Randolf Arndt

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention DI Randolf Arndt aus 8321 St. Margarethen/Raab Inhaber des Ingenieurbüros "VEBAS e.U." "Meine Ausgangssituation war vor der Teilnahme an der Gesundheitswoche Burnoutprävention folgende: Relativ gesunde Lebensweise hinsichtlich Ernährung und Sport, ...

  • Dr. Claudia Lazar

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Dr. Claudia Lazar aus 1220 Wien Ärztin für Allgemeinmedizin und TCM "Die psychologischen Tests zu Beginn der ersten Woche haben mir erst die Augen geöffnet, wie stark belastet ich in ...

  • Heike Wanner, MAS

    SVA No-Smoking-Camp Heike Wanner, MAS aus 1020 Wien Freischafffende Künstlerin "Mir hat das SVA No-Smoking-Camp sehr viel gebracht. Ich habe 28 Jahre sehr leidenschaftlich geraucht und bin seither 100%ige Nichtraucherin. Ich konnte mir ...

  • Birgit Wenger mit Martina Essig & Sabine Gradenegger

      SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Birgit Wenger aus 4490 St. Florian gemeinsam mit Martina Essig & Sabine Gradenegger Friseurinnen "Wir sind drei selbstständige Friseurinnen und Mütter von je 2 Kindern. Wie jeder weiß hat man ...

  • Martina Leonhartsberger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Martina Leonhartsberger aus 4331 Naarn/Machlande Therapeutin "Da ich ja überdurchschnittlich gesundheitsbewusst lebe, war für mich nicht wirklich Neues dabei. Aber da ich in ähnlichen Bereichen arbeite und gearbeitet habe, möchte ...

  • Mag. Karin Saria-Girrer

    SVA No-Smoking-Camp Mag. Karin Saria-Girrer aus 8630 Mariazell Heilmasseurin und gewerbliche Masseurin "ausZEITraum - über den Körper die Seele berühren" "Ich bin seit dem Camp im Oktober 2016 rauchfrei! Es gab keinen einzigen ...

  • Heidi Kroll

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Heidi Kroll aus 1060 Wien "Am meisten habe ich vom Burnout Vortrag sowie von den Einzelgesprächen profitiert. Ich versuche nun auch im Alltag mehr auf meine Gesundheit zu achten, was ...

  • Mario Sohler

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mario Sohler aus 6861 Alberschwende Versicherungsagent "Die Tipps zur Bewegung, Ernährung und Psychohygiene waren für mich sehr wichtig. Am wichtigsten ist aber sicher die gesunde Mischung.  Ich achte von nun ...

  • Mag. Andrea Filoxenidis, MAS

    SVA Aktiv-Camp Mag. Andrea Filoxenidis, MAS aus 1040 Wien Unternehmensberaterin "kmu-communication" "An und für sich bin ich eine gute Schwimmerin. Aber ich konnte noch viel an Technik-Tipps, speziell beim Kraulen, lernen und mitnehmen. ...

  • Martina Gerlinger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Martina Gerlinger aus 4391 Waldhausen Geschäftsführerin der Firma "Biokompakt® Heiztechnik GmbH" "Das Zusammenspiel aller besprochenen Bereiche haben den Reiz ausgemacht, um besser auf seine Gesundheit zu achten. Es wurden sowohl ...

  • Barbara Wiesinger

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Barbara Wiesinger aus 4625 Offenhausen Fußpflegerin "Insgesamt habe ich es sehr genossen. Der Aufenthalt in Bad Zell war sehr schön und das Personal freundlich.  Ein gutes Programm und ich bin gerne ...

  • Ing. Gerhard Hackmair

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Gerhard Hackmair aus 4812 Pinsdorf Geschäftsführer der Firma "Hackmair GmbH" "Ich habe gelernt, dass Balance sehr wichtig ist. Ich achte nun auf regelmäßige Bewegung, auf die Nahrungsmenge und konsumiere ...

  • Karin Zugmayer-Preleitner

    SVA Aktiv-Camp Karin Zugmayer-Preleitner aus 4813 Altmünster Interior Design Karin Zugmayer "LIEBLINGSRÄUME e.U." "Ich habe beim SVA Aktiv-Camp gelernt, dass man keinen Leistungssport betreiben muss um fit zu bleiben, sondern nur konsequent und ...

  • KommRat. Klaus Peter Kronlechner

    SVA Aktiv-Camp KommRat. Klaus Peter Kronlechner aus 9020 Klagenfurt Geschäftsführer der Firma "Gebrüder Tertsche KG" "Der wichtigste Tipp war für mich, rechtzeitig umzudenken was Bewegungsarmut und falsche Ernährung anbelangt. Und vor allem die ...

  • DI Karin Graf

    SVA Aktiv-Camp DI Karin Graf aus 2353 Guntramsdorf Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur "Das Heraustreten aus dem Alltagstrott und der Hektik, die Kombination aus Aktivität und Entspannung, das sonnige Ambiente zwischen See und Berge und ...

  • Teilnehmerin aus 5323 Ebenau

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 5323 Ebenau "Für mich war die Präventionswoche sehr hilfreich und ich kann das nur allen Selbständigen weiterempfehlen. Natürlich hat einen nach der Woche der Alltag schnell wieder gefangen, ...

  • DI Wilma Fischer

    SVA Aktiv-Camp DI Wilma Fischer aus 6176 Völs Ingenieurbüro für Bauphysik "FISCHER"   "Besonders wertvoll war für mich daran erinnert zu werden, wie wichtig es ist, eigenverantwortlich mit der eigenen Gesundheit umzugehen – ...

  • Mag. Piero Faggioni

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Piero Faggioni aus 9500 Villach Therapeut "Danke für die bestens organisierte Gesundheitswoche Burnoutprävention in Bad Gleichenberg. Die wertvollsten Gesundheitstipps für mich waren einerseits über Ernährungsberatung und auch Hsin-Tao. Ich ...

  • DI Dr. Markus Kirschner

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp DI Dr. Markus Kirschner aus 2340 Mödling Unternehmensberater "Für mich waren die Informationen rund um Bluthochdruck und dadurch bedingte Veränderungen im Körper äußerst lehrreich. Ich leide zwar zum Glück nicht unter ...

  • Gerald Scharf

    SVA Aktiv-Camp Gerald Scharf aus 3233 Kilb Inhaber der Werbeagentur "extrascharf" "Die wertvollsten Gesundheitstipps waren für mich die speziellen Übungen zum Trainieren (Muskelaufbau) und zur Lockerung (Faszienrolle) meiner Halswirbelsäule, welche sich im Laufe ...

  • Familie Schierl-Lassnig Juliana und Franz

    SVA Aktiv-Camp Familie Schierl-Lassnig Juliana und Franz aus 5203 Köstendorf Trafikanten, Gemischtwaren und Post-Partner "Wir haben dieses Wochenende sehr genossen, einfach mal weg von Arbeit und Stress.  Der wertvollste Tipp war sicher sich ...

  • Claudia Glawischnig

    SVA No-Smoking-Camp Claudia Glawischnig aus 8850 Murau Unternehmensberaterin Foto © Furgler "Rauchen ist eine Form der verloren gegangenen Freiheit und reine Kopfsache – nachdem ich ein freiheitsliebender Mensch bin, möchte ich mich unter keinen ...

  • Franz Hausmann

    SVA Aktiv-Camp Franz Hausmann aus 2763 Waidmannsfeld Erwerbstätiger Pensionist "Ich habe am SVA Aktiv-Camp teilgenommen und bin begeistert von diesem Angebot. Wir waren in einem ausgezeichneten Hotel untergebracht. Ein tolles Trainerteam hat uns ...

  • Manfred Hörzi

    SVA Aktiv-Camp Manfred Hörzi aus 4600 Wels Bilanzbuchhalter   "Ich habe im September 2016 bei einem „Nordic-Walking-Camp“ teilgenommen und es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem auch das angenehme „rund herum“ und ...

  • Rudolf Aigner

    SVA Aktiv-Camp Rudolf Aigner aus 4822 Gschwandt Pensionist "Mein Alltag gestaltete sich bereits vor dem Aktiv-Camp recht sportlich (Schitouren, Radfahren und wandern). Trotzdem erhielt ich interessante, neue Erkenntnisse wie z.B. die Lawinenkunde.  Das ...

  • Mag. Agnes Bisenberger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Agnes Bisenberger aus 4040 Linz Biologin "Meine wertvollsten Gesundheitstipps, die ich bekommen haben: - die Entspannungstechnik Hsin Tao - das Thema Ernährung bei Stress und zur Vorbeugung - das ...

  • Heide Maria Hahn

    SVA Aktiv-Camp Heide Maria Hahn aus 8522 Groß St. Florian Ganzheitliche Lebens-, Ernährungs- und Gesundheitsberaterin "Das SVA Aktiv-Camp war für mich in vielerlei Hinsicht hilfreich: - Raus aus dem Alltagstrott. - Neue Motivation ...

  • Sonja Puchner

    SVA Aktiv-Camp Sonja Puchner aus 4431 Haidershofen "Beim SVA Aktiv-Camp in der Ramsau habe ich die Grundlagen für Nordic Walking erlernt. Seitdem betreibe ich auch diesen Sport neben Laufen und Biken mit Begeisterung.   ...

  • Prof. Claus Reitan

    SVA Aktiv-Camp Prof. Claus Reitan aus 1130 Wien Journalist "Mein wertvollster Gesundheitstipp: Regelmäßig laufen, drei Mal die Woche, dazu erhielt ich wertvolle Tipps fürs Aufwärmen und zur Laufhaltung. Ich blicke jetzt unter diesen ...

  • Designerin aus 1020 Wien

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Designerin aus 1020 Wien "Wir haben in unserer Gesundheitswoche Burnoutprävention viel wertvollen Input bekommen. Besonders gut haben mir die Entspannungseinheiten gefallen, auch die Ernährungstipps waren wertvoll und praxistauglich, die Fitness-Coaches ...

  • Mag. Renate Haiden, MSc.

    SVA Aktiv-Camp Mag. Renate Haiden, MSc. aus 2351 Wr. Neudorf Geschäftsführerin der Firma "Publish Factory Medienproduktion GmbH" "Viele der Tipps, die ich beim Aktiv-Camp erhalten habe, lassen sich leicht im Alltag unterbringen – ...

  • Eva Kalvoda

    SVA No-Smoking-Camp Eva Kalvoda aus 1120 Wien Handelsagentin "Das SVA No-Smoking-Camp hat mein Leben verändert!  Ich war weit über 30 Jahre ein starker Raucher und habe in den letzten vier Jahren allerlei versucht ...

  • Teilnehmerin aus 1210 Wien

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 1210 Wien "Ich kam letzten Oktober (2016) zur SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention nach Bad Gleichenberg, zu einem Zeitpunkt, an dem es mir nicht sehr gut ging. Ein Monat zuvor ...

  • Harald Krois

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Harald Krois aus 8071 Hausmannstätten Partner der "Bemer Int. AG" "Vorab ein großes DANKE für diese tolle Möglichkeit. Prävention hat in unserem Kulturkreis keinen großen Stellenwert und ich muss zugeben, ...

  • Teilnehmer aus 6604 Höfen

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 6604 Höfen "Sehr hilfreich waren für mich das Bewusstseinstraining, das Einzelcoaching und die gemeinsame Zeit mit Gleichgesinnten. Mein Alltag gestaltet sich jetzt auf jeden Fall bewusster, gesünder und ...

  • Alexandra Groß

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Alexandra Groß aus 2100 Korneuburg Clubinhaberin von "Mrs. Sporty Korneuburg" "Mein Feedback zur Burnout-Präventionswoche: Ich durfte lernen, auch wenn man einen Schritt langsamer geht und auf seinen Körper achtet und ...

  • Brigitte Schoder

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Birgitte Schoder aus 3361 Aschbach Warenpräsentatorin "Ich habe mir aus diesem Vorsorgeprogramm folgendes mitgenommen: - Mehr Sport durch persönliche Aufzeichnungen - 3 Mahlzeiten am Tag - Meine Freizeit besser planen ...

  • Renate Gerlach

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Renate Gerlach aus 1160 Wien Unternehmensberaterin "Der wertvollste Gesundheitstipp, den ich bekommen haben war: "Hör auf deinen Körper – langsame und kleine Schritte in die richtige Richtung bringen mehr, als ...

  • Angelika Pohnitzer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Angelika Pohnitzer aus 1060 Wien Gastwirtin "Ich kann das Programm nur von Herzen empfehlen! Für mich war es sehr wichtig diese Auszeit zu nehmen, das Phänomen Burnout zu verstehen und ...

  • Ing. Roland Marchler

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Roland Marchler aus 8652 Kindberg Geschäftsführer der Firma "SIPA GmbH" "Als wertvollsten Gesundheitstipp möchte ich die Bewusstseinsbildung für den eigenen Körper erwähnen. Das wichtigste hierbei waren für mich die ...

  • DI Ursula Kose

    SVA No-Smoking-Camp DI Ursula Kose aus 1100 Wien Pensionistin "Die SVA hat mir zu einem sehr angenehmen Kurzurlaub mit Auswirkung verholfen, den ich mir sonst nicht geleistet hätte bzw. so nicht hätte leisten ...

  • Andreas Pilz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Andreas Pilz aus 5424 Bad Vigaun Geschäftsführer der Firma "A. Pilz Immobilien und Bauträger GmbH" "Zu der Präventionswoche möchte ich mitteilen, dass diese ein wirklich tolles Angebot für jeden Selbständigen ...

  • Dr. Eva Auer-Fillafer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Dr. Eva Auer-Fillafer aus 9073 Viktring Spirituelles Heilmedium - Zentrum Neues Bewusstsein "Die Gesundheitswoche Burnoutprävention in Bad Zell und die zwei Refresher waren für mich sehr entspannend und wohltuend! Sowohl ...

  • Mag. Peter Bachler

    SVA No-Smoking-Camp Mag. Peter Bachler aus 3300 Amstetten Maler "Es sind vier Dinge, die mir vorrangig geholfen haben – und noch immer helfen: Man bedenke, ich war 40 Jahre beinahe Kettenraucher - und ...

  • Ing. Martin Löffelberger

    SVA No-Smoking-Camp Ing. Martin Löffelberger aus 5081 Anif Geschäftsführer der Firma "Elektroservice Löffelberger GmbH" "Ich habe vor gut einem Jahr am No-Smoking-Camp auf der Lassnitzhöhe in der Steiermark teilgenommen. Durch einen Kollegen wurde ...

  • Alfred Angerbauer

    SVA No-Smoking-Camp Alfred Angerbauer aus 4600 Wels/Thalheim Inhaber und Entwickler der Firma "AFservice Angerbauer Fred Software Services" "Das Seminar fand in einem äußerst angenehmen Ambiente statt (super Hotel, sehr gute professionelle Referentin) und ...

  • Ing. Franz Schober

    SVA No-Smoking-Camp Ing. Franz Schober aus 3701 Ruppersthal Geschäftsführer der Firma "Elektro Schober GmbH" "Ich habe im Oktober 2016 das SVA No-Smoking-Camp besucht. Es war höchst interessant. Ich rauche auch seitdem nicht mehr. ...

  • Ursula Steurer

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Ursula Steurer aus 1220 Wien Geschäftsführerin von "steurer CC GmbH"   Der wertvollste Tipp war: "Schauen Sie doch bitte mehr auf sich selbst!" Man hört es zwar oft, nimmt es aber ...

1  2 3  4  5  6  7  8  9  10