DRUCKEN

Erfahrungen mit den SVA Gesundheitsvorsorge-Programmen

An dieser Stelle veröffentlichen wir regelmäßig die Statements von Teilnehmern der SVA Camps und Gesundheitswochen. Selbständige teilen ihre Erfahrungen, Tipps und Erlebnisse, die sie im Rahmen eines der SVA Gesundheitsprogramme gemacht haben. Die Übersicht über alle Angebote finden Sie auf der Seite linkSVA Gesundheitsvorsorge-Programme.


  • Dipl.-Ing. Martin Kurz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Dipl.-Ing. Martin Kurz aus 2384 Breitenfurt bei Wien Mentaltrainer, Coach und Unternehmensberater "Trotz meiner vielen Erfolge als passionierter Coach und Mentaltrainer stelle ich immer wieder fest, dass Self-Coaching nicht funktioniert. ...

  • Teilnehmer aus 5223 Pfaffstätten

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 5223 Pfaffstätten "Am besten in meiner Erinnerung blieben mir die wunderschöne einmalige Lage des Hotels, die hervorragende Arbeit von Frau Stippler, die wirklich gut ausgebildeten Masseurinnen, sowie der ...

  • Wolfgang Pichler

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Wolfgang Pichler aus 4631 Katzbach Therapeut "Mein Tipp an alle: Täglich meditieren und darauf achten, im Alltag immer wieder ins Hier und Jetzt zu kommen – in den gegenwärtigen Augenblick ...

  • Ursula Weiskopf

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Ursula Weiskopf aus 9974 Prägraten Betreiberin des „Weifer Biobauernhof“ "Ich habe dieses Vorsorge-Aktiv-Camp sehr genossen. Es waren wirklich gute und wertvolle Tipps dabei, wie man sich im Alltag fit hält und ...

  • Ing. Ewald Huterer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Ewald Huterer aus 8111 Judendorf-Straßengel Wellness-Berater, Energetiker und Elektro-Biologe "In Bezug auf meine Erfahrungen mit der Gesundheitswoche Burnoutprävention möchte ich mitteilen, dass ich sehr profitiert habe. Ich habe speziell ...

  • Christine Empacher

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Christine Empacher aus 4975 Suben Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma „Team-Pro-Fit Furthner GmbH“ "Das Camp hat mir sehr gut gefallen und vor allem sehr gut getan. Professionelle Tipps, besonders für gesunde Bewegung, ...

  • Kornelia Vasselai

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Kornelia Vasselai aus 6900 Bregenz Inhaberin der „Naturheilpraxis Vasselai“ "Die SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention hat mich besser fokussieren gelehrt. Bei mir befinden sich Praxis und Büro in der Wohnung. Persönliches und ...

  • Mag. Ina Tschabuschnig, MAS

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Ina Tschabuschnig, MAS aus 1040 Wien Inhaberin von „Herz & Hirn e.U. - Unternehmensberatung & Marketingagentur“ "Was mir schon beim ersten Termin sehr geholfen hat, war Zeit für mich ...

  • DI Johann Preuer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention DI Johann Preuer aus 3314 Strengberg Preuer Software Productions "Grundsätzlich muss ich der SVA danken für dieses Burnoutpräventions-Programm. Es hat mich mit absoluter Sicherheit zur damaligen Zeit, als das Projekt ...

  • Teilnehmerin aus 6842 Koblach

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 6842 Koblach "Ich möchte mich recht herzlich bedanken, dass ich die Möglichkeit hatte, daran teilzunehmen! Es ging mir damals wirklich psychisch schlecht, und mir war am Wichtigsten, dass ...

  • Susanne Scharf

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Susanne Scharf aus 1140 Wien Logopädin "Die SVA Gesundheitswochen Burnoutprävention waren und sind ein angenehmer Auszeit-Rahmen, in dem Wertschätzung, Information, sportliche Aktivität und Erholung Platz haben. In der kleinen Gruppe ...

  • Teilnehmerin aus 5020 Salzburg

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 5020 Salzburg "Wichtig war für mich in erster Linie, dass ich mich überhaupt entschieden habe daran teilzunehmen. Einfach mal nicht zu sagen, dass „ich nicht von der Firma ...

  • Bettina Larcher

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Bettina Larcher aus 6426 Roppen-Waldele "Eine Woche Auszeit und weg vom Alltag und Stress, das ist die richtige Voraussetzung um über die Gesundheit nachzudenken. Wir haben in einer netten Runde ...

  • Hedwig Deixler

    SVA Aktiv-Camp Hedwig Deixler aus 4680 Haag am Hausruck Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma „Elektro Deixler GmbH“ "Ich durfte im Herbst 2015 am SVA Nordic Walking Gesundheitscamp in Ampflwang teilnehmen. Das war eine ganz ...

  • Klaus Wendling

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Klaus Wendling aus 6370 Kitzbühel Event-, Projekt- und Marketingmanager "Am Besten hat mir gefallen, dass die SVA überhaupt den Selbständigen diese Möglichkeit der Burnoutprävention anbietet. Ich finde diese Vorsorge sehr ...

  • BM Ing. Robert Schröck

    SVA Aktiv-Camp BM Ing. Robert Schröck aus 4050 Traun Baumeister Schröck „PROJEKTMANAGEMENT – Planung und Bauleitung“ "Bewegung ist für mich sehr wichtig. Die Langlauf – Camps der SVA sind daher für mich immer ...

  • Boris Mikula

    SVA No-Smoking-Camp Boris Mikula aus 9500 Villach Geschäftsführer bei „Oskar Mikula GmbH“ "Für mich war das Wichtigste, dass ich mir dieses Wochenende die Zeit nahm und mich voll und ganz auf dieses Thema ...

  • Dr. Josef Hinteregger

    SVA Aktiv-Camp Dr. Josef Hinteregger aus 6850 Dornbirn Software-Entwickler "Das SVA Aktiv-Camp „Meditatives Gehen“ im Rossbad Krumbach (Oktober 2015) hat mir außerordentlich gut gefallen. Was ich in meinem Alltag seither häufig praktiziere, ist ...

  • Mag. Ingeborg Hartl

    SVA Aktiv-Camp Mag. Ingeborg Hartl aus 4400 Steyr Unternehmensberaterin „H2 - Hartl & Hartl Consulting“ "Ich nahm im Jahr 2015 zum ersten Mal an einem SVA Aktiv-Camp teil und zwar Langlaufen in der ...

  • Gudrun Schneider

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Gudrun Schneider aus 8813 St. Lambrecht EDV-Training und Webprogrammierung – Gudrun Schneider "Besonders hilfreich waren für mich die psychologischen Begleitgespräche und die Gespräche mit den anderen TeilnehmerInnen in der Gruppe. ...

  • Bmst. Gerhard Kleinpötzl

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Bmst. Gerhard Kleinpötzl aus 4770 Andorf Baumeister-Bauträger-Sachverständiger "Am besten haben mir die Informationen und die Techniken über Achtsamkeit gefallen. Mein Gehörsinn ist um vieles besser geworden und ich freue mich ...

  • DI Dr. Albert Michael Sickl

    SVA Aktiv-Camp DI Dr. Albert Michael Sickl aus 9571 Grillenberg Technisches Büro für Forstwirtschaft "Ich wurde besonders auf die Wichtigkeit von regelmäßiger Bewegung und ausgeglichener Ernährung hingewiesen und damit, in meinem Bemühungen dem ...

  • Eva-Maria Zollner

    SVA Aktiv-Camp Eva-Maria Zollner aus 1180 Wien Kinesiologin, Qi Gong- und Wyda-Trainerin bei www.aufdersuche.com "In Summe habe ich es als eine sehr gute Zeit in Erinnerung. Die Informationen waren gut aufbereitet, hervorragend vorgetragen ...

  • Irene Trampos

    SVA Aktiv-Camp Irene Trampos aus 7201 Neudörfl Geschäftsführerin von „Connection Personalmanagement e.U.“ "Das Aktiv-Camp war sehr gut organisiert, sehr interessant und informativ. Alle Trainer gingen auf Fragen und Wünsche jedes einzelnen Teilnehmers ein. ...

  • Lisa Gindl

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Lisa Gindl aus 3300 Amstetten Werbemittelagentin "Mir haben die Gemeinschaft der Gruppe und die gegenseitige Motivation sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass mir der Refresher wieder auf die Beine hilft, ...

  • Mag. Johann Schmidt

    SVA Aktiv-Camp Mag. Johann Schmidt aus 2870 Königsberg Geschäftsführender Gesellschafter der Firma „Holzhof Schmidt GmbH“ "Ich kann die Veranstaltung sehr empfehlen, der Leiter dieser Veranstaltung hat ein irrsinniges Wissen und auch eine hervorragende ...

  • Alois Kattner

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Alois Kattner aus 3202 Hofstetten  Inhaber der Firma „Glasmak – Glass machinery & more“ "Das Programm war sehr vielfältig. Sowohl die Einzeltherapie wie auch die Gruppentherapie waren für mich persönlich ...

  • DI Arch. Monika Schützinger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention DI Arch. Monika Schützinger aus 8045 Graz Ingenieurbüro DI Arch. Monika Schützinger "Das Beste am Burnoutpräventions-Programm war, dass ich daran teilnehmen durfte! Die Tatsache, dass ich für eine Woche bzw. ...

  • Gertrude Parmetler

    SVA Aktiv-Camp Gertrude Parmetler aus 8344 Bad Gleichenberg Geschäftsführerin vom „Gleichenberger Kellerstüberl“ "Ich finde es toll, dass es die Aktiv-Camp Angebote gibt. Man kann sich mit anderen Selbständigen austauschen und gemeinsam „aktiv“ etwas ...

  • Siegfried Lindpointner

    SVA Aktiv-Camp Siegfried Lindpointner aus 4060 Leonding Vermögensberater „G3-Consult Finanzierungsmanagement“ "Für mich war das Aktiv-Camp insofern sehr wichtig, weil ich wieder viel aktiver geworden bin und seither auch wieder regelmäßig in Bewegung bin. ...

  • Mag. FH Manuela Handler

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. FH Manuela Handler aus 3364 Neuhofen/Ybbs „SEMANUM Unternehmensberatung & Businesscoaching“ "Das Programm hat mir sehr gut gefallen, da viel Abwechslung geboten wurde. Ich hatte die Chance, neue Entspannungstechniken und ...

  • Mag. Marion Luger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Marion Luger "Diese Gesundheitswoche hat mir gezeigt, dass man nicht alleine ist und dass es Möglichkeiten gibt, ein achtsames, bewusstes und erfülltes Leben zu führen. Was mir am besten ...

  • Günther Hellrigl

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Günther Hellrigl aus 6900 Bregenz Gesellschafter der Firma „Ardora OG“ "Zum Thema Burnoutprävention kann ich nur sagen, dass ich das jedem Kollegen/jeder Kollegin wärmstens empfehlen kann. Es kommt auch bei ...

  • Alois Obermüller

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Alois Obermüller aus 4300 St. Valentin Pensionist "Ich war bereits zwei Mal bei einer Gesundheitswoche Burnoutprävention und ich bin der Meinung, dass es wirklich gut für die Gesundheit und den ...

  • Ing. Irmtraud Riepl

    SVA Aktiv-Camp Ing. Irmtraud Riepl aus 2000 Stockerau Baumeister Ing. Irmtraud Riepl - Beratung über energieoptimiertes und barrierefreies Bauen "Beim SVA Langlauf Camp gefiel mir besonders, unter Anleitung von Spitzentrainern und Trainerinnen und ...

  • Christa Maly-Zach

    SVA Aktiv-Camp Christa Maly-Zach aus 1180 Wien Inhaberin des „Institut für Holistic Management“ "Nach meinem Aufenthalt im Kurzentrum Ludwigstorff dachte ich, dass eine Steigerung des Gebotenen kaum möglich wäre. Doch ich wurde eines ...

  • Barbara Quiehl-Masmeier

    SVA Aktiv-Camp Barbara Quiehl-Masmeier aus 2011 Sierndorf „www.pferd-hund-gesund.at; energetische Techniken am Tier“ "Es war eine ausgewogene Mischung aus Power und Entspannung! Die Tipps zur Bewegung und Beweglichkeit, aber auch die Anleitungen zur Meditation ...

  • Teilnehmerin aus 1140 Wien

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 1140 Wien "Die Gesundheitswoche Burnoutprävention der SVA war für mich eine riesengroße Chance und ein großartiges Geschenk. Ich bedanke mich vielmals für die Einladung! In sehr kurzer Zeit ...

  • Dr. Maria Trenkwalder

    SVA Aktiv-Camp Dr. Maria Trenkwalder aus 6020 Innsbruck Masseurin "Ich hatte das Aktiv-Camp „Meditatives Gehen“ gewählt, da mir Entschleunigung als Kontrast zur alltäglichen Hektik eine gute Wahl schien: Bewegungen des Körpers bei Spaziergängen ...

  • Teilnehmer aus 8962 Gröbming

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 8962 Gröbming "Ich war bei einem der ersten Termine dabei. Ich bin sehr dankbar, dass ich dafür die Gelegenheit bekommen habe und ich habe davon wirklich enorm profitiert. ...

  • Mag. Peter Deixelberger

    SVA Aktiv-Camp Mag. Peter Deixelberger aus 8740 Zeltweg Unternehmensberater und Geschäftsführer der Firma „WIEHAG GmbH“ "Bisher war ich zwei Mal beim Aktiv-Camp Langlauf (Skaten) in Bad Kleinkirchheim und uns wurde beide Male ein ...

  • Silvia Mader

    SVA Aktiv-Camp Silvia Mader aus 1140 Wien Shiatsu-Praktikerin "Ich kann nur sagen, dass ich die Woche sehr genossen habe und mir die vielen Aktivitäten wie Nordic Walking, Gymnastik etc. sehr gefallen haben. Gut ...

  • Johann Probst

    SVA Aktiv-Camp Johann Probst aus 4872 Neukirchen Akademischer Immobilienmanager und geschäftsführender Gesellschafter von „Remax – ImmoCenter Vöcklabruck“ "Ich war vom 2.10. - 4.10.2015 beim SVA Aktiv-Camp in Feld am See in Kärnten. Mit ...

  • Dr. Nicole Herout

    SVA Aktiv-Camp Dr. Nicole Herout aus 3841 Windigsteig Tierärztin "Das Langlauf-Camp in der Ramsau hat meinem Mann und mir sehr gut gefallen. Grundsätzlich ist das ein sehr gutes Angebot. Ebenso habe ich auch ...

  • Gerhard Kahl

    SVA Aktiv-Camp Gerhard Kahl aus 7531 Kemeten Vermögensberater und Versicherungsmakler "Ich finde diese Aktion absolut toll und werde - wann immer es geht - mit meinen Kindern mitmachen. Danke dafür!" ...

  • Erika Herzog

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Erika Herzog aus 4810 Gmunden Geschäftsführerin der Firma „HERZOG.Baum – Samen und Pflanzen GmbH“ "Ich finde das Vorsorge-Camp eine sehr gute Sache. Man bekommt viele Impulse um wieder bewusster zu leben ...

  • Dr. Wolfgang Worliczek

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Dr. Wolfgang Worliczek aus 5020 Salzburg Praxis für pädagogisch-psychologische Beratung Dr. Wolfgang Worliczek "Bis zur Gesundheitswoche Burnoutprävention habe ich eigentlich gefunden, dass mein Körper und Geist auch ohne besonderes Service ...

  • Teilnehmerin aus 6361 Kelchsau

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 6361 Kelchsau "Meine persönliche Erfahrung sind total super und für alle, die noch nie eine Veranstaltung besucht haben, sollten dies sobald wie möglich nachholen. Ich habe bereits besucht: - ...

  • Mag. Brigitte Zadrobilek, MBA

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Brigitte Zadrobilek, MBA aus 2353 Guntramsdorf Unternehmensberaterin und Geschäftsführerin von „stresscoach.at - stressmanagement I gesundheitsförderung“ "Das Gesundheitspräventions-Programm bietet eine breite Palette an unterschiedlichen Methoden für die persönliche, körperliche und ...

  • Mag. Elisabeth Grubner

    SVA Aktiv-Camp Mag. Elisabeth Grubner aus 1090 Wien Klinische und Gesundheitspsychologin "Die „Goldenen 12“ nach Dr. Johannes Pratscher und „Smovey“ fallen mir zuerst ein, wenn ich an die beiden von mir besuchten Aktiv-Camps ...

  • Dr. Hans Peter Treiber

    SVA Aktiv-Camp Dr. Hans Peter Treiber aus 7350 Oberpullendorf Pensionist "Die Idee der SVA, Aktiv-Camps durchzuführen, gefällt mir sehr! Das Augenmerk soll nicht mehr auf die Krankheiten der Menschen gerichtet sein und wie ...

  • Teilnehmerin aus 1160 Wien

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 1160 Wien "Tatsächlich bin ich von dem Programm sehr angetan. Was mir am meisten geholfen hat? Gerade der erste einwöchige Block hat mich aus dem Teufelskreis herausgerissen: In ...

  • Mag. Karin Meier

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Karin Meier aus 4623 Gunskirchen Masseurin "Ich finde das Programm einfach toll, nicht nur um sich endlich mal wieder Zeit für sich selbst zu nehmen, sondern auch um andere ...

  • Gerhard Fleischanderl

    SVA Aktiv-Camp Gerhard Fleischanderl aus 4723 Natternbach Geschäftsführer der Firma „GF Consulting e.U.; TB Elektro-Haustechnik“ "Ich habe das SVA Aktiv-Camp Langlauf bereits mehrmals gebucht und bin jedes Mal begeistert gewesen! Die Trainer und ...

  • Hans Jöchl

    SVA Aktiv-Camp Hans Jöchl aus 6383 Kirchdorf in Tirol Tischler "Es war einfach alles perfekt! Es hat alles gepasst, der ganze Terminablauf bis zum Essen und Unterhaltung." ...

  • DI Martin Klösch

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention DI Marin Klösch aus 4230 Pregarten Ingenieurkonsulent für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft "Erstens war ich überrascht, wie intensiv sich die SVA um Prävention bei ihren Mitgliedern bemüht und erkannt hat, dass ...

  • Teilnehmer aus 7031 Krensdorf

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 7031 Krensdorf "Die Tatsache alleine, nur mit Selbständigen an einem Tisch zu sitzen und Freizeit als auch Berufserfahrungen auszutauschen, ist schon einmalig, da viele gemeinsame Interessen bestehen. Beginnend ...

  • Teilnehmerin aus 4040 Linz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 4040 Linz "Neben dem inhaltlich sehr professionellen und vielfältigen Programm hat mir vor allem der Austausch mit den KollegInnen in der Gruppe sehr gut gefallen. Die Follow up-Termine ...

  • Erika Aichhorn

    SVA Aktiv-Camp Erika Aichhorn aus 4020 Linz Inhaberin des Modegeschäfts „GILO MODE“ "Ich habe bereits an drei Aktiv–Camps (Langlauf, walken und schwimmen ) teilgenommen und war jedes Mal begeistert. Ich war noch nie Langlaufen, ...

  • Mag. Gottfried Bruckner

    SVA Aktiv-Camp Mag. Gottfried Bruckner aus 1090 Wien Gesellschafter der Firma „Biowichtl Bruckner“ "Ich habe die große Vielfalt an Themen sehr geschätzt und bin durch den Yoga-Workshop motiviert worden, seither zusätzlich regelmäßig Yoga ...

1  2  3  4 5  6  7  8  9  10