DRUCKEN

Erfahrungen mit den SVA Gesundheitsvorsorge-Programmen

An dieser Stelle veröffentlichen wir regelmäßig die Statements von Teilnehmern der SVA Camps und Gesundheitswochen. Selbständige teilen ihre Erfahrungen, Tipps und Erlebnisse, die sie im Rahmen eines der SVA Gesundheitsprogramme gemacht haben. Die Übersicht über alle Angebote finden Sie auf der Seite linkSVA Gesundheitsvorsorge-Programme.


  • DI Joachim Einsiedler

    SVA Aktiv-Camp DI Joachim Einsiedler aus 6068 Mils Betreiber eines Ingenieurbüros "Ich war mit meiner Frau (wir sind beide SVA-versichert) beim Langlaufcamp in Bad Kleinkirchheim. Obwohl wir beide grundsätzlich recht sportlich sind, hat ...

  • Teilnehmerin aus 1020 Wien

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 1020 Wien "Die Langlaufgruppe(n) in der Raumsau sind sehr gut organisiert, sehr gute Unterkunft. Vor allem auch sehr gute Trainer die nicht nur sportlich top sind, sondern auch wirklich ...

  • Teilnehmerin aus 8047 Graz-Ragnitz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 8047 Graz-Ragnitz "Das ganze Paket war und ist wichtig: Bewegungsprogramm, Ernährungsprogramm und Psychohygieneprogramm - eines geht ohne das andere nicht. Umhausen war das perfekte Ambiente - einfach weit ...

  • DI Michael Hörmandinger

    SVA Aktiv-Camp DI Michael Hörmandinger aus 4901 Ottnang a.H. Unternehmensberater "Ich habe vom 08.-10.01.2016 am Aktiv-Camp „Vital4Brain“ in Annaberg teilgenommen. Obwohl ich mich ohnehin auch schon vorher regelmäßig sportlich betätigt habe, hat mir ...

  • Ing. Meinrad Zechner

    SVA Aktiv-Camp Ing. Meinrad Zechner aus 9020 Klagenfurt Geschäftsführer der Firma „Edelstahl-Technik Zechner GmbH“ und „EFF Edelstahl-Flanschen und Fittings GmbH“ "Persönlich finde ich diese Idee mit den Aktiv-Camps sehr gut. Mir haben diese ...

  • Judith Frisch-Wurth, MAS

    SVA Aktiv-Camp Judith Frisch-Wurth, MAS aus 1220 Wien Gesellschafterin der Firma „Improgress e.U.“ "Das Wochenende war in einem guten Spannungsbogen aufgebaut. Die TrainerInnen höchst motiviert uns zu begeistern. Die Auswahl des Ortes, Eisenberg, ...

  • Dorothea und Gert Gerersdorfer

    SVA Aktiv-Camp Dorothea und Gert Gerersdorfer aus 1130 Wien Pensionisten "Wir waren vom Aktiv-Camp sehr begeistert. Super war die Motivation zu jeglilcher Form der Bewegung. Man hatte auch die Möglichkeit, mit den Trainern ...

  • Angelika Langmann

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Angelika Langmann aus 2500 Baden Handelsagentin/Pensionistin "Am besten hat mir gefallen, dass ich mich diese Tage wirklich nur auf mich und meine Bedürfnisse konzentrieren konnte, was im (privaten und Berufs-) ...

  • Mag. Harald Unterrainer, MBA, CSE

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Harald Unterrainer, MBA, CSE aus 6020 Innsbruck Geschäftsführer der Firma „DHD-All!industries Business Development & Export Support e.U.“ "Ich konnte bisher doppelt vom Burnoutpräventionsprogramm der SVA profitieren. Einerseits dienten die ...

  • Teilnehmer aus 2514 Traiskirchen

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 2514 Traiskirchen "Mein hilfreichster Gesundheitstipp beim Burnout-Programm war, dass ACHTSAMKEIT im Leben wichtig ist und ausreichend RECHTZEITIG ZEIT für SICH zu nehmen. Damit verbunden ist auch ein wenig ...

  • Eva Elisabeth Ourada

    SVA Aktiv Camp Eva Elisabeth Ourada aus 1110 Wien Psychotherapeutin "Ich habe mir von den besuchten Gesundheitscamps folgendes mitgenommen: Bewegung, Information sowie aufschlussreiche Theorie, Ideen zur leicht(er)en Umsetzung im Alltag.  Da ich in ...

  • Nikolaus Wagner

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Nikolaus Wagner aus 2650 Payerbach Inhaber der Firma „HSK Duschkabinenbau KG“ "Die Gesundheitswoche Burnoutprävention ist eine tolle Alternative für das Alltagsleben von gestressten, kleinen Selbständigen. Auch der Erfahrungsaustausch mit den ...

  • Teilnehmerin aus 3224 Mitterbach

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 3224 Mitterbach "Die Gesundheitswoche Burnoutprävention hat mir sehr geholfen, denn ich kann jetzt besser delegieren und bin nicht mehr jederzeit für alle erreichbar." ...

  • Teilnehmer aus 4161 Ulrichsberg

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 4161 Ulrichsberg "Die Burnoutprävention hat mir sehr gut gefallen so dass ich sie nur wärmstens weiter empfehlen kann. Ich habe in dieser Zeit Abstand zum stressigen Arbeitsalltag gefunden ...

  • Teilnehmer aus 2320 Schwechat

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 2320 Schwechat "Ich habe an der Burnoutprävention der SVA teilgenommen und kann dazu nur ein absolut positives Feedback abgeben.  Ein professionell gestaltetes, vielschichtiges Programm mit wertvollen Tipps für ...

  • Heide Stockinger

    SVA Aktiv-Camp Heide Stockinger aus 4020 Linz Schriftstellerin und freie ORF-Redakteurin "Ich war zweimal in der glücklichen Lage, an SVA-Camps teilnehmen zu dürfen. Unweit von Lofer und in der Ramsau bei Schladming nahm ...

  • Teilnehmer aus 2460 Bruck an der Leitha

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmer aus 2460 Bruck an der Leitha "Im Jahr 2010 durfte ich auf Einladung der SVA an einem Aktiv-Camp in Bad Hofgastein zu geringen Kosten teilnehmen. Dort wurde ich in gesunder ...

  • Manuela Walchhofer-Paschinger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Manuela Walchhofer-Paschinger aus 5020 Salzburg Shiatsu-Praktikerin "Ich habe letztes Jahr im Juni das erste Mal am Burnoutpräventions-Programm teilgenommen. Das ganze Programm ist sehr stimmig. Sehr viel Information, sei es zu ...

  • Monika Deutsch

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Monika Deutsch aus 7431 Bad Tatzmannsdorf Handelsagentin, Energetikerin "An der Gesundheitswoche gefallen mir sehr gut die Rundumbetreuung und das persönliche Coaching. Ich betreibe schon länger Sport und achte auf gesunde ...

  • Ing. Christine Hallas

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Christine Hallas aus 4400 Steyr Masseurin "Mir hat vor allem der Austausch mit den anderen Teilnehmern sehr gut getan, weil ich dadurch gesehen habe, dass ich nicht alleine bin. ...

  • Teilnehmerin aus 4020 Linz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 4020 Linz "Ich habe besonders positive Eindrücke von der SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention in Erinnerung, die sich auch nachhaltig auswirkt haben: Die tolle Gruppe - wirkt sich positiv auf ...

  • Albert Schiessling

    SVA Aktiv-Camp Albert Schiessling aus 2013 Göllersdorf Betreiber eines Dienstleistungsunternehmens der Sparte Reprografie "Ich habe mit meiner Gattin zum ersten Mal an einer Gesundheitsveranstaltung teilgenommen. Wir können es nur weiterempfehlen. Es tut einfach ...

  • Josef Steinbichler

    SVA No-Smoking-Camp Josef Steinbichler aus 4880 St. Georgen im Attergau Montagetischler "Bei mir hat das No-Smoking-Camp super funktioniert, im Juni werden es drei Jahre, die ich nicht mehr rauche. Das hätte ich nie ...

  • Maria Krendl

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Maria Krendl aus 2136 Laa/Thaya Friseurin "Ich bin 55 Jahre und seit 30 Jahren selbständige Friseurin. Da ich mit 40 die ersten gesundheitlichen Probleme bekommen habe, war Nordic Walking für mich ...

  • Waltraud Fritz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Waltraud Fritz aus 8010 Graz Masseurin, Heilmasseurin und akademische Atempädagogin "Ich finde das Burnout Programm sehr gut um eine Standortbestimmung für sich selbst zu machen. Das Ideale am Programm ist, ...

  • Gerhild Hanebeck

    SVA Aktiv-Camp Gerhild Hanebeck aus 5020 Salzburg Betreiberin von „Gästehaus Gratzer“ www.hausgratzer.at "Diese Tage für Gesundheit haben sich in vielerlei Sicht gelohnt. Abschalten vom Job, eintauchen in sportliche Betätigung, abends interessante Vorträge. Experten ...

  • Amina Gusejnova

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Amina Gusejnova aus 2130 Mistelbach Heilmasseurin und Inhaberin des „Massagestudio Bona Valetudo“ "Ich hab sehr positive Erfahrungen mit dem Gesundheitsvorsorge-Programm gemacht. Ich bin selber eine ausgebildete Personal-Trainerin und mein Hauptberuf ist ...

  • Gabriele Thurner

    SVA Aktiv-Camp Gabriele Thurner aus 1170 Wien Heilmasseurin "Ich bin eine begeisterte Aktiv-Camp Anhängerin. Ich finde diese Tage absolut motivierend. Die Kombination Wellness, herrliches Essen und professionelles Training ist einfach wunderbar und hat ...

  • MMag. Astrid Ablinger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention MMag. Astrid Ablinger aus 4851 Gampern Pädagogin, Kinesiologin und Psychologin "Am Besten hat mir der Nordic Walking-Kurs im Ötztal gefallen. Dort wurde mal ausführlichst erklärt, wie man das richtig macht: ...

  • Eva Moik

    SVA Aktiv-Camp Eva Moik aus 8611 Tragöß-St.Katharein an der Laming Gastwirtin "Der beste Tipp, den ich bekommen habe: Lieber täglich 15 Minuten bewegen, als den Körper einmal im Monat mit einer Fünf-Stunden-Tour belasten. ...

  • Teilnehmerin aus 4694 Ohlsdorf

    SVA No-Smoking-Camp Teilnehmerin aus 4694 Ohlsdorf   "Das Seminar war inspirierend und auch erfolgreich. Die Motivation in einer Gruppe ist einfach viel besser. Das Ambiente sehr angenehm und die Vortragenden sehr kompetent." ...

  • Anita Moser

    SVA Aktiv-Camp Anita Moser aus 4020 Linz Geschäftsführerin der Firma „AKD Baunetzwerk GmbH“ "Ich möchte zum besuchten SVA Rad-Camp im Burgenland mitteilen, dass mein Mann und ich das Gesamt-Paket beide sehr genossen haben ...

  • Ing. Gerhard Albert

    SVA Aktiv-Camp Ing. Gerhard Albert aus 3522 Lichtenau Planender Baumeister und Sachverständiger "Durch das zugesandte Prospektmaterial bin ich als nunmehr 67-Jähriger auf die einzelnen Camps hingewiesen worden. Habe bereits ein Rückencamp und zwei ...

  • Mag. Romana Hinteregger

    SVA Aktiv-Camp Mag. Romana Hinteregger aus 6020 Innsbruck Systemische Familientherapeutin, Systemische Aufstellungsleiterin und gerichtlich beeidete Sachverständige "Ich bin im Herbst 2015 im Schwimmcamp im Warmbad Villach gewesen. Bewegungsmäßig fühle ich mich am Berg ...

  • Peter Zangenfeind

    SVA Aktiv-Camp Peter Zangenfeind aus 4614 Marchtrenk Pensionist "Meine Erfahrungen mit dem SVA Aktiv-Camp sind zu 100% positiv.  - Die SVA Aktiv-Camps sind für mich eine erholsame „Auszeit“ vom Alltag. - Die SVA ...

  • Michael Roth, MBA

    SVA Aktiv-Camp Michael Roth, MBA aus 4052 Ansfelden Geschäftsführer der Firma „Vertriebskraft Tumeltshammer & Roth GmbH“ "Meine Frau und ich waren in Gösing im Alpenhotel - Schneeschuhwandern.   Neben dem tollen Rahmenprogramm für Versicherte ...

  • Teilnehmer aus 1130 Wien

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmer aus 1130 Wien "Bislang habe ich, gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin - die ebenfalls selbständig und SVA versichert ist - an zwei Nordic Walking Camps teilgenommen. Einmal in Niederösterreich (Puchberg) und ...

  • Norbert Herzog

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Norbert Herzog aus 3543 Krumau am Kamp Tischler "Ich finde es toll, dass die SVA ihren Versicherten diese Gesundheits-Präventionen anbietet. Ich kann mich dadurch mit dem Thema Gesundheit konfrontieren, und ...

  • Hermann Kreuzeder

    SVA No-Smoking-Camp Hermann Kreuzeder aus 4643 Pettenbach Pensionist "Ich hätte es ohne das SVA No-Smoking-Camp nicht geschafft. Anfangs war ich hin- und hergerissen, ob ich es wirklich schaffen kann, doch mit Hilfe von ...

  • Manfred Brandstötter

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Manfred Brandstötter aus 3100 St. Pölten Geschäftsführer der Firma „Manfred Brandstötter GmbH“ und Inhaber von „preisundwert Handelsplattform e.U.“ "Würde ich immer wieder machen!" ...

  • Andrea Sulzer

    SVA No-Smoking-Camp Andrea Sulzer aus 8970 Schladming Betreiberin der Event-Agentur „IN A TEAM Event- & Outdoor-Agentur Schladming“ "Nach vielen Jahren des Rauchens und keinem einzigen Versuch aufzuhören, habe ich es dank des SVA ...

  • Sibylle Kneifel

    SVA Aktiv-Camp Sibylle Kneifel aus 1170 Wien SAP-Beraterin "Ich habe bereits vor zwei Jahren und jetzt wieder an einem Aktiv-Camp teilgenommen. Sehr gut gefallen hat mir, dass ich - zwei ganze Tage (Freitagnachmittag ...

  • Mag. Dr. Andrea Baumgartner

    SVA Aktiv-Camp Mag. Dr. Andrea Baumgartner aus 2832 Thernberg Lebens- und Sozialberaterin und Masseurin „ABC Shiatsu Praxis“ "Die Gesundheit ist unser höchstes Gut und sollte daher behütet werden, wie ein Augapfel. Mich persönlich ...

  • Gabriele Fürnweger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Gabriele Fürnweger aus 1230 Wien Logopädin "Was mir an der Burnoutpräventionswoche besonders gut gefällt, ist der Kontakt und Austausch mit den KollegInnen. Wir treffen uns auch zwischen den Refresher-Tagen oder ...

  • Teilnehmerin aus 7561 Heiligenkreuz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 7561 Heiligenkreuz "Ich hatte in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr auf meine Bedürfnisse und meine Gesundheit geachtet – im Vordergrund stand immer die Praxis – habe an ...

  • Wallner Reinhard

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Wallner Reinhard aus 2540 Bad Vöslau Tischler „Holznotdienst-Tischlerei“ "Für mich war diese Veranstaltung wichtig für die Erkenntnis, dass ich Hilfe brauche und habe daher in der Folge Reha-Maßnahmen beantragt. Aus ...

  • Teilnehmerin aus 3003 Gablitz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 3003 Gablitz   "Ich stehe voll und ganz hinter diesem Programm und mir hat es sehr geholfen, das drohende Burnout abzuwenden. Zu einer Zeit, wo ich finanziell und ...

  • Gabriele Hofbauer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Gabriele Hofbauer aus 3340 Waidhofen an der Ybbs Physiotherapeutin www.physio.co.at "Die Burnoutpräventionswochen waren eine gute Gelegenheit das eigene Leben, die körperliche und psychische Gesundheit zu überdenken. Die angebotenen Interventionen konnte ...

  • Hans-Peter Eckl

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Hans-Peter Eckl aus 3392 Gerolding Unternehmensberater "Also was ich an dem Programm am meisten genieße: die Ruhe und die Stille! Fernab von meinem Büro bin ich „verurteilt“, loszulassen und zu ...

  • Sabina Heinrich

    SVA Aktiv-Camp Sabina Heinrich aus 2733 Schrattenbach IT-Branche "Bei mir hat durch die Teilnahme an der Gesundheitswoche der SVA ein Umdenkprozess hinsichtlich Ernährung, Bewegung und Lebensstil begonnen, den ich hauptsächlich durch Eigeninteresse und ...

  • Teilnehmerin aus 1010 Wien

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 1010 Wien "Mein Gesundheitstipp: Sich bewusst (Aus-)Zeiten für sich selbst zu nehmen! Durch das Programm wurde ich motiviert, im Alltag bewusst Pausen und kurze Auszeiten zu machen und ...

  • Andrea Felber

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Andrea Felber aus 4622 Eggendorf/Traunkreis Schriftkunst & Grafik "Als ich in der SVA Zeitung das Angebot über den Burnout Präventionskurs las, wurde mir spontan bewusst, ich muss irgendetwas unternehmen um ...

  • Dkfm. Fritz Lechleuthner

    SVA Aktiv-Camp Dkfm. Fritz Lechleuthner aus 5020 Salzburg Unternehmensberater i.R. "Langlauf-Camp am Fuschlsee? Das Angebot machte mich neugierig. Zumal ich als emsiger Senior-Wintersportler Mag. Höfinger und sein Team schon an anderen Orten erlebt ...

  • Gabriele Franke

    SVA Aktiv-Camp Gabriele Franke aus 4816 Am Bach/Gmunden Logopädin "Ich und mein Mann haben bereits an drei SVA Camps teilgenommen und es war jedes Mal ein großartiges Erlebnis für uns.  Wir waren vor ...

  • Ing. Ernst Gallina

    SVA No-Smoking-Camp Ing. Ernst Gallina aus 3433 Königstetten Technisches Büro – Ing. Ernst Gallina "Ich kann jedem, der bereit und willens ist das Rauchen aufzugeben, dieses Angebot der SVA empfehlen. Herr Dr. Zeibig ...

  • Ing. Mag. (FH) Gerhard Scharmer-Rungaldier

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Mag. (FH) Gerhard Scharmer-Rungaldier aus 8330 Feldbach Geschäftsführer der Firma „Druckhaus Scharmer GmbH“ "Die Burnoutpräventionswoche im Kurhaus Bad Gleichenberg war eine ganz tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte. ...

  • Elfriede Maierhofer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Elfriede Maierhofer aus 8605 Kapfenberg Fußpflegerin "Vor allem fühle ich mich bei der „Vorsorge“ gut aufgehoben! Es gefällt mir sehr, im Vorfeld für meine Gesundheit etwas zu tun. Nicht erst ...

  • Gerhard Grill

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Gerhard Grill aus 8983 Bad Mitterndorf Haus- und Liegenschaftsverwalter "Ich kann eigentlich nur positive Erfahrungswerte berichten und möchte DANKE sagen, dass ich dabei sein darf. Für mich ist diese „Auszeit“ ...

  • Bmstr. Ing. Gottfried Bader

    SVA Aktiv-Camp Bmstr. Ing. Gottfried Bader aus 7312 Horitschon Geschäftsführender Gesellschafter der Firma „Baderbau GmbH“ "Das SVA Camp war für mich wieder einmal eine gelungene Auszeit vom täglichen Berufsalltag. So konnte ich durch ...

  • Marianne Binder

    SVA Aktiv-Camp Marianne Binder aus 2700 Wiener Neustadt Gärtnerin „Gartenpflege Binder“ "Besonders gut hat mir gefallen, dass wir die Gesundheitstipps nicht nur in der Theorie kennengelernt haben, sondern alles in praktischen Übungen ausprobieren ...

1  2  3  4  5 6  7  8  9  10