DRUCKEN

Erfahrungen mit den SVA Gesundheitsvorsorge-Programmen

An dieser Stelle veröffentlichen wir regelmäßig die Statements von Teilnehmern der SVA Camps und Gesundheitswochen. Selbständige teilen ihre Erfahrungen, Tipps und Erlebnisse, die sie im Rahmen eines der SVA Gesundheitsprogramme gemacht haben. Die Übersicht über alle Angebote finden Sie auf der Seite linkSVA Gesundheitsvorsorge-Programme.


  • Dipl.-Ing. Michael Fuchsberger

    SVA Aktiv-Camp Dipl.-Ing. Michael Fuchsberger aus 4020 Linz „geounit DI Fuchsberger – DI Stöger Ziviltechniker OG“ "Das Aktiv-Camp war sehr aufschlussreich hinsichtlich einer korrekten Durchführung des Nordic-Walkings. Die bewusste Wahrnehmung und das Training ...

  • DI Hannes Göbl

    SVA Aktiv-Camp DI Hannes Göbl aus 1100 Wien Geschäftsführender Gesellschafter der Firma „WBW-Weber-Bau GmbH“ "Ich hätte nicht geglaubt was ein 10 bis 15-minütiges, tägliches Dehnungs- und Bewegungsprogramm, und ein zweimal wöchentliches Walken von ...

  • Teilnehmer aus 7131 Halbturn

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmer aus 7131 Halbturn "Die Aufenthalte sind immer sehr interessant und spannend. Erklärungen, Theorie und auch das Training sind immer super gemanagt.  Kann jedem nur empfehlen, diese Leistungen in Anspruch zu ...

  • Ing. Ferdinand Bernhofer

    SVA Aktiv-Camp Ing. Ferdinand Bernhofer aus 5251 Höhnhart Geschäftsführer der Firma „Ferdinand Bernhofer GmbH“ "Ich habe bereits zwei Gesundheitswochen gemacht. Einmal in Bad Wimsbach Neydharting und einmal vor fast zwei Jahren in Niederösterreich.  ...

  • Katharina Mavridou-Olson

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Katharina Mavridou-Olson aus 3550 Gobelsburg Kunsthandwerkerin „Atelier Allerhand Kunsthandwerk“ "Umgesetzt habe ich die Achtsamkeit auf richtige und regelmäßige Ernährung, sowie Bewegung im Freien – wobei die Häufigkeit des Walkens sicher ...

  • Frisörmeisterin aus 1110 Wien

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Frisörmeisterin aus 1110 Wien   "Ich stehe seit 03.02.1987 fast jeden Tag von 8.30 bis 18 Uhr in meinem Friseurgeschäft. Im Jahr 2009 bekam ich sehr schwere Panikattacken (Angstzustände). Als ich ...

  • Teilnehmer aus 5700 Zell am See

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 5700 Zell am See   "Das Programm war sehr umfangreich bzw. hat es alle wichtigen Bereiche des Lebens berücksichtigt und hat dadurch positiv auf mich gewirkt. Besonders wertvoll ...

  • Mag. (FH) Renate Pilz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. (FH) Renate Pilz aus 5411 Oberalm Unternehmensberaterin „Tourismusberatung Pilz“ "Nicht nur die Fachvorträge und Gespräche mit der Psychologin haben mir gut weitergeholfen, auch der ständige Austausch mit den anderen ...

  • Alexander Stiasny

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Alexander Stiasny aus 8345 Straden Geschäftsführer der Firma „ISTmobil GmbH“ "Das Burnoutpräventionsprogramm zeichnet sich dadurch aus, dass Personen aus ähnlichen persönlichen Situationen gemeinsam und bewusst miteinander Zeit verbringen, sich austauschen ...

  • Teilnehmerin aus 1060 Wien

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 1060 Wien "Ein geniales Programm wie man neue Strategien entwickeln kann, um ein Leben in Balance zu führen, wie man auf die Notfall-Signale des Körpers und der Psyche ...

  • Teilnehmer aus 4491 Niederneukirchen

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmer aus 4491 Niederneukirchen   "Bezüglich meinen Erfahrungen am SVA Aktiv-Camp „Nordic Walking“ kann ich nur betonen, dass es mir sehr gut gefallen und gut getan hat. Es war eine besondere ...

  • Mag. Heidemarie Weixler-Unterer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Heidemarie Weixler-Unterer aus 5020 Salzburg Restauratorin und Kunsthistorikerin "Durch die Angebote, Vorträge und Gespräche mit dem Fachpersonal waren einige Punkte hilfreich: - Motivation die eigene Arbeitsweise der Selbständigkeit bezüglich ...

  • Helga Steinacher

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Helga Steinacher aus 3300 Amstetten Kulturvermittlerin "Für mich gilt: Das Gesamtkonzept mit Unterstützung durch Professionalisten (ÄrztInnen, PsychologInnen, SporttherapeutInnen, ErnährungswissenschaftlerInnen...) war sensationell und extrem hilfreich. Das Zusammenspiel dieser vielen Komponenten und ...

  • Natalie Khom

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Natalie Khom aus 2105 Oberrohrbach Praxis für Cranio Sacrale Omnipathie und Lebens- und Sozialberatung "Der wichtigste Punkt für mich bei diesem Burnoutpräventionsprogramm war – einmal Zeit NUR für MICH zu ...

  • Ingrid Dolezal

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ingrid Dolezal aus 2352 Gumpoldskirchen Inhaberin von „Dolezal Immobilien“ "Der beste Tipp ist öfter auszuspannen, Tapetenwechsel über ein verlängertes Wochenende. Der Glaube, man ist unersetzbar, hat mich die letzten Jahre ...

  • Hans Ammerer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Hans Ammerer  Geschäftsführender Gesellschafter der Firma „Ammerer GmbH“ "Ich erhielt einen tollen Gesundheitstipp, dessen Umsetzung mir jedoch leider aktuell nicht immer gelingt: „Auszeiten für mich persönlich festzulegen und als Fixtermin ...

  • Andrea Schreiber

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Andrea Schreiber aus 7302 Nikitsch Autobus- und Taxi-Unternehmerin „Schreiber Reisen“ "Ich bin 54 Jahre alt und in einem vielleicht nicht so typischen Beruf für Frauen tätig. Ich bin Autobus- und ...

  • Mag. Sigrid Gramlinger-Moser

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Sigrid Gramlinger-Moser aus 3400 Klosterneuburg Unternehmerin von „webgras… und ihre website wächst!“ "Der hilfreichste Gesundheitstipp für mich war „wieder in Bewegung zu kommen“. Nordic Walking hatte ich noch nie ...

  • Teilnehmerin aus 4785 Freinberg

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 4785 Freinberg   "Für mich war besonders gut die Gruppentherapie, wo wir gemeinsam unsere Ziele ausgearbeitet haben. Beim nächsten Treffen war es dann spannend was jeder so umgesetzt ...

  • Gerhard Buttinger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Gerhard Buttinger aus 4843 Ampflwang Handelsagent "Ich finde die Idee und den Aufbau dieses Programmes für Selbständige sehr gut! Diese Zeit (eine Woche plus Refresher) kann und sollte man sich ...

  • Arch. Dipl. Ing. Walter Bauer

    SVA Aktiv-Camp Arch. Dipl. Ing. Walter Bauer aus 1060 Wien Architekt "Ich habe im Jahr 2014 an einem Schwimmcamp teilgenommen. Wir hatten einen sehr angenehmen Trainingsablauf mit den dazugehörigen Erklärungen zur „richtigen“ Bewegung. ...

  • Mag. Hermann Staudinger

    SVA No-Smoking-Camp Mag. Hermann Staudinger aus 1160 Wien Künstler "Tatsächlich war mir das No-Smoking-Camp eine große Hilfe beim Aufhören. Vor allem die Hinweise auf eingeübte „Programmierungen“, die wieder entsprechend „entprogrammiert“ gehören, haben mir ...

  • Teilnehmer aus 2560 Berndorf

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 2560 Berndorf "Grundsätzlich kann ich nur jedem wirklich raten die Chance zu nützen, präventiv etwas für seine Gesundheit zu tun. Burnout ist nicht etwas, das nur anderen passiert. ...

  • Reinhard Sokol-Zelger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Reinhard Sokol-Zelger aus 6020 Innsbruck Bilanzbuchhalter – Diplom Accounting Manager "Grundsätzlich ist das eine tolle Möglichkeit für Selbständige, sich vor allem auch ihre Arbeitssituation anzuschauen. Wichtige Hinweise gab es zu ...

  • Teilnehmerin aus 8562 Mooskirchen

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 8562 Mooskirchen "Am hilfreichsten waren die Einzelgespräche, das Genusstraining und die Tatsache, dass ich einen Trainingsplan unterschreiben musste und über meine Aktivitäten Buch führe.  Die Präventionswoche war sehr ...

  • Ing. Norbert Weber

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Norbert Weber aus 6811 Göfis Geschäftsführer der Firma „Webmed GmbH & Co KG – Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik“ "Es gibt drei Dinge, die ich seit der ...

  • Mag. Marlies Dangl

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Marlies Dangl aus 2525 Schönau Coaching, Beratung und Seminare "Die Burnoutpräventionswoche erlebe ich nach wie vor als eine große Unterstützung, um achtsamer zu sein, für sich selbst und seine ...

  • Ing. Wolfgang Leitzinger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Wolfgang Leitzinger aus 3426 Muckendorf / Donau Geschäftsführer der Firma „leit-wolf Luftkomfort“ "Ein wichtiger Aspekt des Programms war für mich die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen. Aufgrund der ...

  • Nina Rödlach

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Nina Rödlach aus 6060 Hall in Tirol Textileinzelhandel Nina "Der hilfreichste Gesundheitstipp für mich war, „Pause machen“. Als Selbständiger läuft man immer wieder Gefahr, in der Arbeit zu versinken und ...

  • Doris Rusch

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Doris Rusch aus 6850 Dornbirn Haut- und Make-up Fachberaterin "Kurz gesagt: Ich finde dieses Programm SENSATIONELL!!! :-)  Erstens ist es super, dass es nicht drei Wochen an einem Stück stattfindet, ...

  • Christian Niedermayr

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Christian Niedermayr aus 4863 Seewalchen am Attersee Gärtner „Attersee Baumpflege“ "Ich habe dieses Gesundheitsprogramm in Bad Pirawarth erlebt und war sehr zufrieden. Am besten hat mir getan: die „Achtsamkeitsschulungen“ und ...

  • Ing. Ilian Mintscheff

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Ilian Mintscheff aus 6020 Innsbruck Ingenieurbüro Mintscheff "Bezüglich der Gesundheitswoche waren für mich persönlich die psychologische Schulung sowie die psychologischen Einzelgespräche am meisten hilfreich. Die nachfolgende Lebensstiländerung mit mehr ...

  • Erwin Zauner

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Erwin Zauner aus 4776 Diersbach Geschäftsführender Gesellschafter der Firma „Gesund & Schön GmbH“ (Handel mit kontrolliert biologischen und natürlichen Waren) "Ich hatte das große Glück, bei einer der ersten Burnoutpräventionswochen ...

  • Ilse Winkler

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ilse Winkler aus 1100 Wien Networkerin - Direktvertrieb "Die Zeit in Bad Pirawarth war sehr entspannend, die Räumlichkeiten superschön und gepflegt. Besonders gut gefallen hat mir das Angebot „Kreativ-Workshop“, aber ...

  • Teilnehmer aus 9601 Arnoldstein

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 9601 Arnoldstein "Mein Gesundheitstipp ist, dass man sich speziell bei der Gesundheitswoche Burnoutprävention nicht vom Wort alleine abschrecken lassen soll. Es heißt nicht, dass man nahe einem Burnout ...

  • Gerhard Pötsch

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Gerhard Pötsch aus 7222 Rohrbach/Mattersburg Geschäftsführer von „BestConcepts Kur- und Therapieprodukte“ "Zunächst war der Gedanke an einer Burnoutprävention teilzunehmen verwirrend für mich. Ich und Burnout? Das haben doch andere, die ...

  • Ing. Reinhard Lorenz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Reinhard Lorenz aus 3622 Mühldorf Firmeninhaber von „Baumeister Lorenz – Energieausweis • Projektierung • Ausführung • Baubegleitung“ "Die Burnoutpräventation in Umhausen hat mir sehr geholfen. Ich bin wesentlich ruhiger ...

  • Johannes Gerhartl

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Johannes Gerhartl aus 2723 Willendorf Spengler "Als besonderen Erfolg sehe ich das Umdenken der SVA von „Kuranstaltaufenthalt“ zum Präventionsgedanken.   Bad Pirawarth ist durch die ruhige Lage und sehr gutes Fachpersonal ...

  • Edith Grossegger

    SVA Aktiv-Camp Edith Grossegger aus 4202 Kirchschlag bei Linz Buchhalterin und Personalverrechnerin "Ich war beim Rückenfit Camp in Bad Tatzmannsdorf und es war super. Die Referenten waren sehr kompetent und sehr, sehr motivierend ...

  • Romana Haftner

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Romana Haftner aus 2013 Göllersdorf Therapeutin "Ich habe bei der Gesundheitswoche Burnoutprävention in Umhausen die wertschätzende Haltung der Therapeutinnen erfahren. Auch können die TeilnehmerInnen, die gemeinsam die Kur besuchen, in ...

  • Margit Manneh

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Margit Manneh aus 1220 Wien Pensionistin "Ich war im Juni 2015 im SVA Vorsorge-Aktiv-Camp im Hotel „NOVA“ in Köflach und war total begeistert. Die Qualität der Ärzte, der TherapeutInnen und das ...

  • Walter Uresch

    SVA Aktiv-Camp Walter Uresch aus 8490 Bad Radkersburg Feldenkraiszentrum Walter Uresch "Ich habe, auf eine Empfehlung einer bekannten Augenärztin hin, 2015 das erste Mal an dem Langlauf-Aktiv-Camp in der Ramsau teilgenommen und da ...

  • Erich Trummer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Erich Trummer aus 8041 Graz Handelsagent "Nach dem Ankommen geht es sehr schnell aus dem Alltag herunter zu kommen. Sehr schönes Hotel, nette Bedienung, gutes Essen, professionelle Betreuung und ganz ...

  • Prof. Ing. Daniel Passweg, MSc BSc

    SVA Aktiv-Camp Prof. Ing. Daniel Passweg, MSc BSc, aus 3400 Klosterneuburg Kommunikationstrainer, Coaching, Supervision und Zivilrechts-Mediation "Was mich am meisten beeindruckt hat, waren die Vortragenden, die Interesse, Motivation und Leidenschaft für dieses Thema ...

  • Mag. Alois Manhartsgruber

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Mag. Alois Manhartsgruber aus 4020 Linz Wirtschaftsprüfer und Steuerberater "Das Vorsorge-Aktiv-Camp, dass ich voriges Jahr gemeinsam mit meiner Gattin im Gesundheitsressort Königsberg in Bad Schönau besucht habe, hat mir ausgezeichnet gefallen. ...

  • Susanne Auer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Susanne Auer aus 4320 Perg Möbelhandel, „Wohnambiente mit Stil“ "Besonders gut an diesem Programm hat mir gefallen, dass ich einige Tage Zeit NUR für mich hatte und das Tollste daran, ...

  • Gottfried Huemer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Gottfried Huemer aus 4663 Laakirchen Leiter des „Institut Huemer - Fachwerk für Stressprävention, Familien- und Erwachsenenbildung“ "Obwohl ich selber seit vielen Jahren Führungskräfte bei Veränderungsprozessen und Stressbelastungen begleite, macht auch ...

  • Marion Docekal

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Marion Docekal aus 1210 Wien Energetikerin – „Cranio-Sacral-Balancing, Marion Docekal“ "Als Energetikerin arbeite ich viel mit Menschen, die sowohl körperliche, als auch gesundheitliche Probleme haben. Diese haben sich von heute ...

  • Günter Grill

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Günter Grill aus 4151 Oepping Geschäftsführender Gesellschafter der „Grill GmbH“ "Ich war gerade auf dem dritten 4-tägigen Refresher. Wir bekommen ja in ca. einem Jahr nochmals eine ganze Woche als ...

  • Erich und Helene Schulz

    SVA Aktiv-Camp Erich und Helene Schulz aus 4052 Ansfelden Firmeninhaber von „Vitalaris GmbH“ "Die Aktiv-Camps sind für meine Frau und mich sehr interessant. Man lernt sehr viele Übungen die praktisch umzusetzen sind. Meine ...

  • Margit und Leopold Stockinger

    SVA Aktiv-Camp Margit und Leopold Stockinger aus 3340 Waidhofen an der Ybbs Inhaber der Firma „Stockinger Baumanagement“ "Wir waren beim Activ-Camp in Bad Kleinkirchheim dabei, mit unserer kleinsten Tochter (5) und es war ...

  • Christian Amon

    SVA No-Smoking-Camp Christian Amon aus 2130 Paasdorf Inhaber von „Amon Vertrieb – Fachbetrieb für Reinigungs-/Spültechnik und Betriebshygiene“ "Das SVA No-Smoking-Camp war damals eine super Entscheidung! Musste dafür zwar nach Kärnten fahren, aber es ...

  • Leopold Starkl

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Leopold Starkl aus 3610 Wösendorf/Wachau Werbegestalter "Die von der SVA angebotene Burnoutprävention ist für mich als Ein-Person-Unternehmer wahrhaftig ein tolles Tool, um den ständig steigenden Anforderungen der Selbständigkeit in allen ...

  • Eva Tschurtschenthaler

    SVA Aktiv-Camp Eva Tschurtschenthaler aus 5101 Bergheim Bilanzbuchhalterin "Ich und mein Gatte haben beim Aktiv-Camp Langlauf teilgenommen. Mir haben die Rundum-Betreuung und die Übungen auf der Loipe sehr gut gefallen. Später konnten wir ...

  • Mag. Dr. Clara Franceski

    SVA Aktiv-Camp Mag. Dr. Clara Franceski aus 8020 Graz Gesellschafterin der „Oasis Seins-Oase OG“ "Mein Gesundheitstipp: Dran bleiben! Kontinuierlich mehr Bewegung in den Alltag einbauen."   ...

  • Franz Resch

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Franz Resch aus 3644 Emmersdorf/Donau Gesellschafter der „Resch KG“ "Ich freue mich ganz besonders über den Weg, den die SVA in der Vorsorge eingeschlagen hat.   Der jährliche Gesundheitshunderter und der halbe ...

  • Teilnehmer aus 3242 Texing

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmer aus 3242 Texing "Das besuchte SVA Aktiv-Camp war aus meiner Sicht sehr flexibel und informativ gestaltet, sodass zum einen viel gelehrt und gelernt wurde jedoch genügend Zeit war, dass Gelernte ...

  • Mag. Ursula Autengruber

    SVA Aktiv-Camp Mag. Ursula Autengruber aus 2340 Mödling Unternehmensberaterin „Autengruber Consulting“ "Die Teilnahme am Aktiv-Camp war für mich der Start in ein gesünderes Leben, d.h. bewusster Umgang mit Ernährung und Bewegung. Die hervorragenden ...

  • Ruth Zimmermann

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ruth Zimmermann aus 6020 Innsbruck Inhaberin der „Boutique lei e lui“ "Ich kann die SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention nur jedem Selbständigen empfehlen, denn die paar Tage sind in jedem Betrieb möglich, ...

  • Dr. Susanne und Dr. Kunibert Schaffer

    SVA Aktiv-Camp Dr. Susanne und Dr. Kunibert Schaffer aus 8010 Graz "raum - Dr. Schaffer Immobilien" "Das Seminar Rückenfit mit Herrn Pratscher war großartig und hat meinem Mann und mir sehr viel gebracht ...

1  2  3  4  5  6 7  8  9  10