DRUCKEN

Erfahrungen mit den SVA Gesundheitsvorsorge-Programmen

An dieser Stelle veröffentlichen wir regelmäßig die Statements von Teilnehmern der SVA Camps und Gesundheitswochen. Selbständige teilen ihre Erfahrungen, Tipps und Erlebnisse, die sie im Rahmen eines der SVA Gesundheitsprogramme gemacht haben. Die Übersicht über alle Angebote finden Sie auf der Seite linkSVA Gesundheitsvorsorge-Programme.


  • Teilnehmer aus 5061 Elsbethen

    SVA No-Smoking-Camp Teilnehmer aus 5061 Elsbethen "Das „BESTE“ war die lockere Art wie man mit dem Problem - das Rauchen aufzuhören - umging. Nicht das Negative, sondern das Positive des Nichtrauchens. Der Wille ...

  • Andreas Kaltenbrunner

    SVA Aktiv-Camp Andreas Kaltenbrunner aus 4654 Bad Wimsbach-Neydharting Orgelbaumeister "Herzlichen Dank und Gratulation zur Idee und der kompetenten und hoch professionellen Umsetzung des SVA Aktiv-Camps (Schwimm-Camp in Villach). Neben einem wunderschönen Wochenende in ...

  • Christiana Wolfram BSc, MBA, MEd

    SVA Aktiv-Camp Christiana Wolfram BSc, MBA, MEd aus 4710 Grieskirchen Therapeutin "Die beiden pädagogisch ausgezeichneten LanglauftrainerInnen und die Möglichkeit, über ein Wochenende in total entspannter Atmosphäre Sport zu betreiben, habe ich sehr genossen. ...

  • Claudia Koza

    SVA Aktiv-Camp Claudia Koza aus 1210 Wien Friseurin und Perückenmacherin "Mir hat am Schwimmcamp in Villach besonders die Gruppendynamik gefallen. Seither bin ich so motiviert, dass ich einmal die Woche schwimmen gehe und ...

  • Mag. Alexandra Bautzmann

    SVA Aktiv-Camp Mag. Alexandra Bautzmann aus 1230 Wien Unternehmensberatung und Gesundheitsmanagement "Ich war im letzten Jahr auf einem Langlaufcamp. Das Technik-Training war super – einmal ohne Stöcke nur die Beinbewegungen und somit auch ...

  • Prof. Dr. Walter Kutscher

    SVA Aktiv-Camp Prof. Dr. Walter Kutscher aus 1170 Wien Lehrgangsleiter Sommelierausbildung "Wenn der permanente Alltagsstress zu umfangreich wird, vergessen wir oft auf das Wichtigste im Leben – unsere Gesundheit! Und da sind es ...

  • Mag. Sabine Greinert

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Sabine Greinert aus 1220 Wien Selbständige Psychomotorikerin "Im Grunde bin ich sehr angetan von dem Programm. Es macht einfach Sinn sein Tun zu reflektieren, hinzuschauen, wo Kraftreserven sind und ...

  • Teilnehmer aus 5201 Seekirchen

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 5201 Seekirchen   "Die wirkungsvollsten und nachhaltigsten Erlebnisse bei meinen Aufenthalten in Bad Pirawarth waren für mich die Angebote der im Hause tätigen Körperverhaltenstherapeutinnen, die mich in Form ...

  • Mag. Silvana Neuhold

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Silvana Neuhold aus 1140 Wien Therapeutin "Das Programm und die Inhalte sind sehr hilfreich und sollen zur Eigenverantwortung und Gesundheitsförderung anregen. Es steht ein ganzheitliches Konzept dahinter, dass sowohl ...

  • Helmut Muralter

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Helmut Muralter aus 8055 Graz Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger, Schlossermeister und Werkmeister für Maschinenbau "Für mich war die Präventionswoche von Anfang an eine Bereicherung. Durch den tollen Teamgeist ...

  • Andrea Österle

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Andrea Österle aus 8292 Neudau Energetikerin "Für mich waren bei diesem Präventionsprogramm besonders die verschiedensten Entspannungsübungen sehr hilfreich. Ich fühlte mich danach immer sehr entspannt." ...

  • Mario-Michael Krainz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mario-Michael Krainz aus 2000 Stockerau Gewerblicher Vermögensberater und Versicherungsmakler, Hundeverhaltenstrainer "Der wichtigste Tipp war: Mehr Ich-Zeit - Zeit für mich! Die Leute dort sind sensationell, das Hotel und die Angestellten ...

  • Regina Savic

    SVA Aktiv-Camp Regina Savic aus 2231 Strasshof Inhaberin von „Eis und Cafe Gina“ "Ich (36 Jahre) war mit meinen Lebenspartner (welcher nicht SVA-versichert ist) am Schwimmcamp. Für mich persönlich war es als „Nichtschwimmerin“ ...

  • Mag. Dr. Klaus Gschwendtner

    SVA Aktiv-Camp Mag. Dr. Klaus Gschwendtner aus 2371 Hinterbrühl Zertifizierter Unternehmensberater (CMC) und Inhaber der Unternehmensberatungsfirma „m&it – consulting, Management & Information Technology Consulting” "Ich nutze mit großer Motivation und Begeisterung regelmäßig die ...

  • Claudia Lippert

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Claudia Lippert aus 3314 Strengberg Selbständige Personalverrechnerin und öffentlich bestellte Bilanzbuchhalterin "Ich finde die Gesundheitswoche Burnoutprävention eine ausgezeichnete Idee – vor allem die Aufteilung in einzelne mehr oder weniger lange ...

  • Dipl.-Ing. Gernot Bienert

    SVA Aktiv-Camp Dipl.-Ing. Gernot Bienert aus 2483 Ebreichsdorf Ingenieurbüro Gernot Bienert "Als eine wesentliche Erkenntnis von der Gesundheitswoche im Warmbad Villach habe ich mitgenommen, dass das Praktizieren von Koordinationsübungen für mich wichtig ist. ...

  • Teilnehmer aus 5020 Salzburg

    SVA No-Smoking-Camp Teilnehmer aus 5020 Salzburg   "Nach über 20 Jahren ist es mir durch das SVA No-Smoking-Camp gelungen, das Rauchen aufzuhören und es war plötzlich ganz einfach. Jetzt bin ich seit mehr ...

  • Gabriele Markovic

    SVA Aktiv-Camp Gabriele Markovic aus 3423 Wördern Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma „tme Informationstechnologien GmbH“ "Es waren viele Tipps dabei, die einfach in der Praxis umzusetzen sind: schnell und ohne finanziellen Aufwand. Der Austausch in ...

  • Dagmar Leitner

    SVA Aktiv-Camp Dagmar Leitner aus 4320 Perg Unternehmensberaterin "Mir haben besonders die Gruppendynamik und das ungezwungene und trotzdem disziplinierte Training gefallen. Ich würde gerne wieder an einem Vorsorgeprogramm teilnehmen." ...

  • Franziska Dengg

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Franziska Dengg aus 5020 Salzburg Friseurin und Perückenmacherin "Ich habe mich im Jahr 2014 für die Gesundheitswoche Burnoutprävention angemeldet, weil es mir nicht sehr gut ging! Ich bin mittlerweile 40 ...

  • Bmst. Ing. Siegfried Doppler

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Bmst. Ing. Siegfried Doppler aus 4690 Schwanenstadt Bmst. Ing. Siegfried - Technisches Büro für Baustatik "Ich hätte mir nie gedacht, dass diese Woche der Auszeit so viele Veränderungen in meinen ...

  • Mag. Ruth Pappenheim

    SVA Aktiv-Camp Mag. Ruth Pappenheim aus 1170 Wien Vortragende, Sprachtrainerin und Übersetzerin für Spanisch und Englisch "Vor ein paar Jahren habe ich an einem Aktiv-Camp Nordic Walking am Ossiacher See teilgenommen. Ich kann ...

  • Gabriela Josifek-Posch

    SVA Aktiv-Camp Gabriela Josifek-Posch aus 2523 Tattendorf Masseurin "Ich habe am Schwimmcamp in Warmbad Villach teilgenommen. Der Schwimmkurs hat mir gezeigt, wie man richtig mit dem Kopf unter Wasser schwimmt. Nachdem ich mit ...

  • Karl Roiser

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Karl Roiser aus 4502 St. Marien Geschäftsführender Gesellschafter der Firma „STONEBOX Steinmetz GmbH“ "Ich möchte mich herzlich bedanken, dass die SVA dieses Programm anbietet.  Ich denke, dass - so wie ...

  • Dr. Elvira Hauska

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Dr. Elvira Hauska aus 2500 Baden Fachautorin I Evaluierung, Coaching, Mediation "Es ist immer hilfreich, professionelle Unterstützung bei der Reflexion anstehender Fragen zu erhalten. Besonders interessant war für mich die ...

  • DI Birgit Kopp

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention DI Birgit Kopp aus 6020 Innsbruck Designerin "Einerseits war es das ganze „Paket“ das uns in nur einer Woche (ideal für EinpersonenunternehmerInnen) zum Thema Burnoutprävention mitgegeben wurde. Dass es eben ...

  • Ing. Angelika Wieser

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Angelika Wieser aus 4541 Adlwang Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma „WIESER GmbH; Beschläge-Manufaktur & Holzhandwerk“ "Das Angebot ist wirklich sehr gut und meine zwei Tipps bzw. Aussagen des Teams in ...

  • Otto Slama

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Otto Slama aus 2435 Wienerherberg Werbegrafikdesigner "Als ich vor etwa 10 Jahren die Einladung zu meiner ersten Gesundheitswoche erhielt, dachte ich nicht, dass sich mein Leben so positiv verändern würde. ...

  • Mag. Andrea Crevato

    SVA Aktiv-Camp Mag. Andrea Crevato aus 2823 Pitten Journalistin und Lektorin "Aufgrund meines sitzenden Berufes ist Bewegung für mich doppelt wichtig. Deshalb sind die Langlauf-Camps der SVA für mich jedes Jahr eine willkommene ...

  • Sabrina Vill

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Sabrina Vill aus 6074 Rinn Softwareentwicklerin bei „Pro-Net Sabrina Vill“ "Ich habe an dem Burnoutpräventionsprogramm teilgenommen, weil ich davor ca. ein Jahr lang ständig mit einem (vermutlich stressbedingten) schwachen Immunsystem ...

  • Ferdinand Bertrand

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ferdinand Bertrand aus 7172 Weiden am See Versicherungsmakler und Vermögensberater "Der Spruch, der bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat war: „Machen Sie sich heute noch keine Sorgen, was nächstes ...

  • Heinrich Macht, MSc

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Heinrich Macht, MSc aus 4820 Bad Ischl Macht Heinrich Consulting & Training "Für mich waren folgende Punkte nützlich und wirksam:  - Bewusstsein schaffen für den eigenen Arbeitsumfang, - Erlernen von ...

  • Alfred Scholz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Alfred Scholz aus 3542 Gföhl Handelsvertreter für die Firma „Eismann Tiefkühlheimservice“ "Meine Erfahrungen die ich mir aus der Gesundheitswoche Burnoutprävention mitgenommen habe sind:  - eigene Situationen besser einschätzen lernen, bin ...

  • Ing. Dr. Bernhard Wimmer

    SVA Aktiv-Camp Ing. Dr. Bernhard Wimmer aus 4600 Wels Geschäftsführer der Firma „Durstmüller GmbH“ "Ich war bis dato einmal auf einem Aktiv-Camp (Langlaufen). Es waren sehr schöne Tage, die ich nicht missen möchte. ...

  • Norbert Schild

    SVA Aktiv-Camp Norbert Schild aus 4663 Laakirchen Pensionist "Besonders gefallen hat mir, trotz schlechter Schneelage, der Langlaufkurs mit der ehemaligen Weltklasseläuferin Maria Theurl, die sich besonders um uns bemüht hat. Die Analyse desselben, ...

  • Ing. Helmut Umlauft

    SVA Aktiv-Camp Ing. Helmut Umlauft aus 6971 Hard Ingenieurbüro Umlauft GmbH "Ich habe trotz meiner Behinderung (50%) vor zwei Jahren am Nordic Walking Camp in Salzburg mit Begeisterung teilgenommen. Die Tage waren gut organisiert, ...

  • Ursula Bast

    SVA Aktiv-Camp Ursula Bast aus 1090 Wien Psychotherapeutin "Ich war sehr begeistert von den zwei Tagen mit der Feldenkrais-Methode in Krumbach in Vorarlberg. Ich hatte noch keine Erfahrung mit dieser Bewegungsform. Hatte meditatives ...

  • Teilnehmerin aus 8772 Traboch

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 8772 Traboch "Für mich sind diese Tage immer wieder eine wunderbare Möglichkeit, um neue und interessante Gesundheitstipps zu erfahren. Sich zu bewegen an der frischen Luft, unter fachkundiger Leitung, ...

  • Erika Berthold

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Erika Berthold aus 2243 Matzen Kosmobiologische Beraterin – „FairFolk Wisdom“ "Das SVA Burnoutpräventionsprogramm hat mir aus folgenden Gründen sehr geholfen: - Erkenntnis, dass Pausen und Sport für gute Leistungen Bedingung ...

  • Mag. Johannes Egger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Johannes Egger aus 4020 Linz PFC people.focused.consulting - Unternehmensberatung Mag. Johannes Egger "Viele Jahre lang dachte ich, ich müsste einfach funktionieren und habe mich und meine Bedürfnisse vernachlässigt. Das ...

  • Gudrun Kronewitter

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Gudrun Kronewitter aus 4048 Puchenau „Praxis huh“ - Logopädie, Leben und Sexualität, Kinesiologie, Crancio-Sacral-Balancing "Das hilfreichste für mich war der räumliche Abstand zur Arbeit und zum Haushalt. Nichts planen und ...

  • Gerlinde Schmid

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Gerlinde Schmid aus 7093 Jois Gerlinde Schmid Communications GmbH – Werbeagentur "Mein Aufenthalt in Bad Pirawarth hat mich zwei wichtige Dinge gelehrt: Erstens, man ist nicht alleine, es ist keine ...

  • Anna Rausch-Mosshammer

    SVA Aktiv-Camp Anna Rausch-Mosshammer aus 5152 Michaelbeuern Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma „Performance Parts Handels GmbH“ "Das Walking Aktiv-Camp war für mich eine schöne Abwechslung zum Alltag. Für eine nachhaltige Erholung ist ein Wochenende ...

  • Kreszenz Pfurtscheller

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Kreszenz Pfurtscheller aus 6167 Neustift im Stubaital Inhaberin der „Pension Tina“ "Das Programm war sehr gut – für mich war sehr von Vorteil, dass es nicht weit vom Wohnort entfernt ...

  • Alida Oorburg

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Alida Oorburg aus 6850 Dornbirn ImfitO - Praxis für Physiotherapie und Gesundheitsmanagement "Mir hat vieles gut gefallen: - die Wiederholungen (denn einmal bringt nichts), - immer die gleiche Gruppe und ...

  • Dipl. Vw. Heike Reising

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Dipl. Vw. Heike Reising aus 1140 Wien Unternehmensberaterin und Kommunikatonstrainerin der „IQM GmbH“ - Institut für qualitative Marktbearbeitung "Ich finde, die SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention ist ein sehr gutes Programm für ...

  • Theresa Zak

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Theresa Zak aus 1210 Wien Erwachsenenausbildnerin "Als Mutter von fünf Kindern und engagierte, selbständige Einzelunternehmerin passierte es mir tatsächlich, dass ich bedrohlich nahe am kompletten Burnoutrand „getänzelt“ bin. Eine gute ...

  • Albert Steinböck

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Albert Steinböck aus 3650 Pöggstall Geschäftsführer von „Steinböck Allzweckzelte GmbH“ "Besonders gut gefallen hat mir die richtige Aufteilung zwischen Entspannung, Bewegung und psychologischer Betreuung und das alles in einer netten ...

  • Teilnehmerin aus 1190 Wien

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 1190 Wien   "Ich habe sowohl an einem Nordic Walking, als auch an einem Radfahr-Gesundheitsvorsorge Camp teil- und beide Male wertvolle Tipps mit-genommen. Spannend waren die Vorträge über Sport ...

  • Manuela Hirzer

    SVA Aktiv-Camp Manuela Hirzer aus 8101 Gratkorn Handelsagentin und Elektrotechnikerin "Ich habe mich im Jahr 2006 zusammen mit einer Freundin angemeldet. Nordic Walking und Schnuppergolf in Murau (Kreischberg). Wir waren beide total begeistert davon ...

  • Dr. Janos Bekesi

    SVA Aktiv-Camp Dr. Janos Bekesi aus 1110 Wien Gesellschafter der Firma „META-WARE Bekesi, Jobst & Ruck OG“ "Bisher habe ich an zwei Camps teilgenommen, und zwar an einem Langlauf-Camp im Jahr 2013 und ...

  • Michael Habegger

    SVA Aktiv-Camp Michael Habegger aus 4040 Linz Berater und Versicherungsagent "Ich war nun bereits zum dritten Mal auf einem Langlauf Camp. Dieses Mal war auch meine Gattin dabei. Der zuständige Campleiter, Hr. Mag. ...

  • Ing. Martin Havel

    SVA Gesundheitswoche Ing. Martin Havel aus 3031 Rekawinkel Geschäftsführender Gesellschafter der „Havel & Havel Beratungs GmbH“ "Ich hatte im Vorjahr die Möglichkeit ein Angebot von der SVA anzunehmen und eine Woche in Ottenschlag ...

  • Angelika Mayr

    SVA Aktiv-Camp Angelika Mayr aus 5020 Salzburg Inhaberin von „Hotel Drei Kreuz“ "Ich war vor ca. 2,5 Jahren bei einem SVA Aktiv-Camp. Für mich war es was ganz Neues. Ich habe zuvor noch ...

  • Andrea Lehner

    SVA Aktiv-Camp Andrea Lehner aus 4210 Gallneukirchen Geschäftsführende Gesellschafterin von „andmetics GmbH“ "Die Gesundheitswochen sind eine sehr gute Gelegenheit sich als Selbständiger auszurasten. Mein Favorit war und ist „Quin Tao“, das ich auch heute ...

  • Hermann Gasteiger

    SVA Aktiv-Camp Hermann Gasteiger aus 5122 Hochburg-Ach Tischler "Das Camp hat uns sehr gut gefallen. Das Programm war gut durchdacht. Nicht zu vollgeladen, sodass man auch Zeit zur freien Verfügung hatte.  Das Hotel ...

  • Ursula Schlager

    SVA Aktiv-Camp Ursula Schlager aus 5020 Salzburg Energetikerin "Ich bin begeistert vom Langlauf-Camp, weil die fachlich-sportliche Ausbildung für mich hervorragend und sehr sympathisch war. Ich habe in kurzer Zeit technisch viel gelernt und ...

  • Christine Nowak-Heller

    SVA Aktiv-Camp Christine Nowak-Heller aus 2552 Hirtenberg Masseurin "Ich hab ein Langlauf Camp besucht, die Leitung war profimäßig. Ich konnte mir dabei viel Technik aneignen. Wir hatten die Möglichkeit im Langlauf Stadion zu ...

  • Emanuela und Herbert Krickl

    SVA Aktiv-Camp Emanuela und Herbert Krickl aus 2000 Stockerau Krickl Waagen Systeme GmbH "Das Aktiv-Camp hat uns sehr gut gefallen und vor allem sehr gut getan. Die Vorträge waren hervorragend, die praktischen Übungen ...

  • Alexandra und Ing. Martin Dohr

    SVA Aktiv-Camp Alexandra und Ing. Martin Dohr aus 8570 Voitsberg Bau-Projektmanagement Dohr KEG "Bislang habe ich selten derart gut organisierte Veranstaltungen besucht. Das Ambiente war ausgezeichnet und hat bei weitem das Preis-Leistungsverhältnis erfüllt ...

1  2  3  4  5  6  7 8  9  10