DRUCKEN

Claudia Glawischnig


Foto_Glawischnig_Claudia.jpg SVA No-Smoking-Camp

Claudia Glawischnig aus 8850 Murau
Unternehmensberaterin






Foto © Furgler



"Rauchen ist eine Form der verloren gegangenen Freiheit und reine Kopfsache – nachdem ich ein freiheitsliebender Mensch bin, möchte ich mich unter keinen Umständen von derartigen Dingen einschränken lassen und damit meine Gesundheit gefährden. 
Sport, egal wie, ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens, deshalb war ich schon vor dem Camp zweimal pro Woche sportlich aktiv und habe das nun auf viermal pro Woche gesteigert.

Nach dem Rauchstopp habe ich 6 kg zugenommen (die Geschmackssinne waren wieder da) und ich war von mir selbst enttäuscht. Ich habe nicht aufgegeben, eine Stoffwechselkur begonnen, achte noch mehr auf ausgewogene Ernährung und habe die 6 kg wieder verloren. Ich sportle viermal in der Woche, Ausdauer, Muskeltraining usw. und es macht einfach Spaß NICHT mehr RAUCHEN zu MÜSSEN! 

Für mich war das SVA No-Smoking-Camp perfekt, ohne Zeigefinger, entspannend und nachvollziehbar logisch aufgebaut."