DRUCKEN

Birgit Wenger mit Martina Essig & Sabine Gradenegger


Foto_Wenger_Birgit_mit_Kollegen.png  SVA Vorsorge-Aktiv-Camp

Birgit Wenger aus 4490 St. Florian
gemeinsam mit Martina Essig & Sabine Gradenegger
Friseurinnen


"Wir sind drei selbstständige Friseurinnen und Mütter von je 2 Kindern. Wie jeder weiß hat man für sich selbst die wenigste Zeit bzw. nimmt man sich selbst zu wenig davon. Aber 3 - 4 Tage einmal auf sich zu achten und Zeit füreinander zu haben erschien uns als machbar.

Im Frühling fuhren wir nach Königsberg, wir hatten auf unseren Wunsch ein Dreibett-Zimmer. Der Ablauf war perfekt geplant und es gab auch genug Zeit für ein Tratscherl zwischendurch. Die vorgeschriebenen Vorträge waren sehr interessant und regten an, seinen Lebensstil zu überdenken. Wir waren richtig motiviert, es war wie eine Gehirnwäsche. :-)

Auch die ärztliche Untersuchung wurde genau durchgeführt und für Probleme wurde ein Lösungsweg oder eine Gesprächstherapie gefunden. Gott sei Dank ist unser gesundheitlicher Zustand sehr gut und es gab keine Überraschungen, trotzdem müssen wir sagen, dass wir uns jetzt wieder mehr Zeit für uns nehmen, unsere täglichen Schritte beachten (dank Schrittzähler) und wir ernähren uns bewusster.  

Zusammenfassend kann man es nur jedem empfehlen - 4 Tage sind für jeden machbar und es tat uns sooooo gut."