DRUCKEN

Dr. Claudia Lazar


Foto_Lazar_Claudia.JPG SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention

Dr. Claudia Lazar aus 1220 Wien
Ärztin für Allgemeinmedizin und TCM





"Die psychologischen Tests zu Beginn der ersten Woche haben mir erst die Augen geöffnet, wie stark belastet ich in den einzelnen Teilbereichen war. Diese Woche war auch sehr wichtig, um sich einmal wieder aus dem ganzen Alltag - sowohl beruflich, als auch privat - herauszunehmen und die eigenen Bedürfnisse und Belastungen überhaupt wahrzunehmen.

Ich habe den Sport in der Prioritätenliste weit nach oben gereiht und mit einer regelmäßigen Supervision begonnen, da die Coachingstunden während der Präventionswoche einfach zu wenig sind, um dauerhafte Veränderungen herbeizuführen. Aber sie sind ein wichtiger Anstoß.
Einige der Tipps des Coaches zur besseren Organisation der Abläufe in meiner Praxis und um mich zu entlasten habe ich bereits umgesetzt."