DRUCKEN

Ing. Christine Klinger-Stöckl, BA


Foto_Klinger-Stoeckl_Christine.jpg SVA Aktiv-Camp

Ing. Christine Klinger-Stöckl, BA aus 8401 Kalsdorf bei Graz
Geschäftsführerin von "KFZ- und Motorradtechnik Klinger OG"






"Mein Mann und ich waren beim Schitouren-Camp auf der Rudolfshütte vom 24. - 26.03.2017: Wir gehen schon seit ein paar Jahren immer wieder kleine Schitouren und ich muss sagen, dieses Training auf der Rudolfshütte war sehr beeindruckend und lehrreich für uns. Vor allem konnten wir unsere Technik (Spitzkehren) verbessern, aber ganz wichtig war auch die ausführliche Schulung im Umgang mit der Sicherheitsausrüstung (Pieps, Sonden etc.). Unser Trainer Christoph war ein ausgesprochener Profi und hatte alle, manchmal auch kritische, Situationen einzelner Gruppenmitglieder immer im Blick und strahlte eine unglaubliche Ruhe und Kompetenz aus - top! 

Für mich persönlich waren besonders lange Hangquerungen durchaus eine geistige Herausforderung, aber mit Ruhe und Konzentration gelangen auch diese schwierigen Passagen. Dies gibt mir auf jeden Fall Stärke auch im beruflichen Alltag! 

Meinen Geburtstag durfte ich mit meinem Mann und der Gruppe auf einem knappen Dreitausender, dem Hohen Fürleg 2943 m, feiern!"