DRUCKEN

Mag. Margit Hengsberger


Foto_Hengsberger_Margit.jpg SVA Aktiv-Camp

Mag. Margit Hengsberger aus 1230 Wien
Englisch-Fachübersetzerin „hengsberger.at“





"Ich durfte im Herbst 2016 an einem Laufcamp am schönen Ossiacher See in Kärnten teilnehmen. Das Wetter war herrlich: sonnig und spätherbstlich warm – ideal für schöne Laufrunden in der Gruppe am See entlang. Die Gruppe war bunt und brachte viele interessante Gespräche und das Hotel war komfortabel und die Verpflegung gut. 

Die wichtigsten Gesundheitstipps, die ich mitnehmen konnte, betrafen konkrete Ratschläge für meinen persönlichen Laufstil und Infos zur Wahl eines geeigneteren Laufschuhs, den ich mir kurz darauf mit dem SVA Gesundheitshunderter auch zugelegt habe – seither kein Vergleich! 

Je nachdem, wie es die Zeit neben Beruf & Familie erlaubt, laufe ich öfter oder weniger oft, jedenfalls aber regelmäßig. Ich achte auch auf meine Ernährung (weniger Süßes) und gehe ergänzend einmal in der Woche zu einem Rückentraining. 

Das Laufcamp kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Und zwischendurch mal raus aus dem Alltag hilft außerdem, diesen im Anschluss wieder entspannter zu meistern!"