DRUCKEN

Sandra Nova


Foto_Nova_Sandra.jpg SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention

Sandra Nova aus 1050 Wien
Eigentümerin und diplomierte Ernährungstrainerin bei "SUPANOVA Ernährungstraining"
www.supanova.at





"Die pure Erholung & Zeit fürs Ich! 

Als ich begann mein zweites berufliches Standbein neben meiner bestehenden selbstständigen Tätigkeit aufzubauen, merkte ich nach einiger Zeit, wie ausgebrannt, gestresst und gereizt ich mich zunehmend fühlte. Im Sommer 2016 habe ich dann erstmals bei der Gesundheitswoche Burnoutprävention der SVA teilgenommen, welche ich jedem Selbstständigen von Herzen weiterempfehlen möchte!  

Ich habe eine ganze Woche im Gesundheitsresort Lebensquell in Bad Zell (OÖ) mit 9 anderen Selbstständigen verbracht. Die Kosten deckte die SVA, lediglich ein geringer Selbstbehalt von etwa EUR 8 pro Tag war selbst zu begleichen. Das Hotel ist wunderschön, hat einen erholsamen Wellness-Sauna-Bereich und ausgesprochen gutes Essen! Wir waren begeistert, was uns hier täglich geboten wurde: Stressbewältigungsvorträge, Einzelgespräche mit einem Psychotherapeuten und einer Ärztin, Fitness & Gymnastik, Achtsamkeitstraining im Wald, Qi Gong, Nordic Walking, Entspannung nach Jacobson, uvm.

Die Stimmung unter den Teilnehmenden in meiner Gruppe war sehr gut, wir nahmen gemeinsam an den Aktivitäten teil und aßen zusammen. Das tolle ist, man kann Zeit mit der Gruppe verbringen oder sich zurückziehen. Nach einem Jahr und zwei weiteren 4-tägigen Refreshern in Bad Zell bemerke ich, wieviel achtsamer ich nun mit Stress umgehe und dass ich nach Stressphasen ganz bewusst Ruhepausen einplane und einhalte. Ich achte mehr auf mich, als vor dem SVA Programm. Es hat wirklich etwas gebracht und ich freue mich schon auf meine nächste Auszeit in Bad Zell!"