DRUCKEN

Mag. (FH) Margit Wickhoff


Foto_Wickhoff_Margit.jpg SVA Aktiv-Camp 

Mag. (FH) Margit Wickhoff aus 8111 Gratwein-Straßengel
Werbetexterin "Wortspiel. Text & Konzept"
www.wort-spiel.at  


 
Die wichtigste Erkenntnis, die mir unsere Trainer Harald Fritz und Wilhelm Lilge beim Laufcamp vermittelt haben, war generell der Zugang zum gesunden Laufen – wir haben die richtigen Bewegungsabläufe gelernt und viele, sofort umsetzbare Tipps bekommen. Auch die Ernährung war ein Thema: Wie ernähre ich mich richtig, um meinen Körper beim Laufsport optimal zu versorgen? Beim Schneeschuhwandern in Saalbach-Hinterglemm war die wertvollste Erfahrung für mich, dass man die Natur beim Outdoor-Sport lesen lernen muss. Unser Guide Florian Wolf hat viel Wissenswertes über Schneebeschaffenheit und Lawinengefahren erklärt, das ist natürlich sehr hilfreich wenn man sich selbst einmal ins Gelände wagt.   

Ich habe viele Impulse aus den beiden Camps mitgenommen. Ich gehe regelmäßig laufen, ich ernähre mich sehr bewusst und gönne mir ganz gezielt auch Pausen, um wieder neue Kraft zu tanken. Gleichzeitig versuche ich, Bewegung auch in meinen Alltag einfließen zu lassen (Treppe statt Lift etc.).   

Meiner Meinung nach ist das SVA Aktiv-Camp bereichernd und empfehlenswert für alle, denen die ganz bewusst etwas für die eigene Gesundheit tun wollen.

Ich habe zu den beiden SVA-Gesundheitscamps, an denen ich teilgenommen habe, Blogbeiträge auf meinem Blog verfasst.  


Lauf-Camp in Bad Tatzmannsdorf:
linkhttps://www.wort-spiel.at/lauf-margit-laaaaaauf/

  

Schneeschuhwandern in Saalbach-Hinterglemm:
linkhttps://www.wort-spiel.at/wortspiel-wandert-schneeschuhwandern-mit-5-sternen/