DRUCKEN

Teilnehmerin aus 4752 Riedau


Platzhalter_V1.jpg SVA Aktiv-Camp

Teilnehmerin aus 4752 Riedau





"Im Herbst 2016 nahm ich an einem Nordic-Walking-Camp in Ampflwang teil und im Jänner 2017 am Langlauf-Camp in der Ramsau.
Die Tipps, die wir bekommen haben, waren für mich alle interessant. Dass schon 20 – 30 Minuten Gehen genügen, um nach der Arbeit meinen Stresslevel zu senken, war mir nicht bewusst. Das Wichtigste für mich ist, dass ich zum Weitermachen motiviert worden bin, obwohl ich bisher ziemlich bewegungsfaul war. 
Ich drehe jetzt tatsächlich relativ regelmäßig meine Walking-Runden und hoffe, dass ich es im Winter auch mit dem Langlaufen so halte. Eine eigene Ausrüstung habe ich mir nach dem Camp gekauft, damit ich sofort starten kann, sobald genug Schnee liegt. 

Das Hotel Annelies in der Ramsau war super! Als Langlauf-Anfängerin war das Sportprogramm für mich sehr anstrengend, aber dieses Hotel mit seiner tollen Verpflegung und dem freundlichen Personal hat mich für meine „Plagerei“ entschädigt!

Zusammenfassend waren die beiden Camps für mich: motivierend, interessant und machen Lust auf mehr!"