DRUCKEN

Teilnehmerin aus 5412 Puch bei Hallein


Platzhalter_V1.jpg SVA Aktiv-Camp
Teilnehmerin aus 5412 Puch bei Hallein





"Ich habe am Aktiv-Camp "Gesundheitswandern" in Obernberg in Tirol teilgenommen und es fällt mir natürlich besonders leicht, vor allem positives zu berichten, da sich das Wetter 3 Tage lang nur von der besten Seite zeigte. 

Das Hotel: klein aber fein :-) Sehr gemütlich und familiär. Für unser Lunchpaket für die Wanderung durften wir vom Frühstücksbuffet einpacken, was wir wollten. Alle packten nur das ein, was sie auch wirklich wollten. Damit vermeidet man, dass sehr viele ungewollte Sachen im Müll landen - super Idee!

Die Trainer: beide Trainer waren sehr kompetent und sehr freundlich. Auch das Team des Verkehrsvereins Wipptal und der SVA!

Es gab auch einen Vortrag über richtige Ernährung und eine Einheit Yoga. Auch wurde uns vom Verkehrsverein ein Film über das Wipptal gezeigt, der sehr interessant war. 

Während des Wanderns wurde uns von den Trainern die richtige Technik des Atmens, des Wanderstock-Einsatzes, die Kontrolle des Pulses etc. genau erklärt und es wurden auch immer wieder zwischendurch Dehnungsübungen gemacht.

Alles in allem sehr nette, erholsame und lehrreiche Tage an einem wunderschönen Platz in Tirol."