DRUCKEN

Erfahrungen mit den SVA Gesundheitsvorsorge-Programmen

An dieser Stelle veröffentlichen wir regelmäßig die Statements von Teilnehmern der SVA Camps und Gesundheitswochen. Selbständige teilen ihre Erfahrungen, Tipps und Erlebnisse, die sie im Rahmen eines der SVA Gesundheitsprogramme gemacht haben. Die Übersicht über alle Angebote finden Sie auf der Seite linkSVA Gesundheitsvorsorge-Programme.


  • Herbert Praher, MSc.

    SVA Aktiv-Camp Herbert Praher, MSc. aus 4210 Gallneukirchen Selbständig im Bereich Innenarchitektur, Facility Consulting und Vortragswesen   "Der Heilstollen beim Aktiv-Camp in Hofgastein war für mich DAS entscheidende Kriterium beim Kuraufenthalt, denke ich. ...

  • Ing. Raimund Arch

    SVA Aktiv-Camp Ing. Raimund Arch aus 8143 Unterpremstätten  EDV Beratung und Dienstleistungen "Die ernährungsspezifischen Informationen, die ich während meines Aufenthaltes erhalten habe, waren für mich eine sehr wertvolle Bereicherung beim Aktiv-Camp.  Seit dem ...

  • Teilnehmer aus 1070 Wien

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 1070 Wien "Die Gesundheitswoche hat bei mir großen positiven Einfluß im täglichen Leben zur Bunoutprävention. Mitgenommen habe ich mir u.a., dass 3x20 Minuten pro Woche schon ein wirksamer ...

  • Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 1160 Wien

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 1160 Wien "Das Aktiv-Camp in Puchberg am Schneeberg habe ich sehr genossen. Die Trainer, besonders Herr Pratscher, waren sehr engagiert, motivierend und gingen auf individuelle Wünsche ein. Das Angebot ...

  • Mag. Andrea Ötsch

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Andrea Ötsch aus 1180 Wien Unternehmensberaterin "Ich bin sehr froh, dass es die Möglichkeit gibt an diesen Terminen teilzunehmen. Ich würde mir sonst diese Auszeit nicht nehmen. Besonders profitiert ...

  • Dr. Maria Michalski

    SVA Aktiv-Camp Dr. Maria Michalski aus 1130 Wien Ärztin für Allgemeinmedizin "Ich absolvierte das Aktiv-Camp „Beckenbodentraining für weibliche Teilnehmer“ in Salzburg und kann es mit nachfolgenden Worten beschreiben: kompetent, lehrreich, entspannend und praxisgerecht! ...

  • Teilnehmer aus 8311 Markt Hartmannsdorf

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmer aus 8311 Markt Hartmannsdorf "Ich kann nach dem SVA Aktiv-Camp in Bad Kleinkirchheim die DAUERWIRKUNG nur bestätigen.  Was ist seit dem passiert: Herr Rausch hat mir Übungen nach dem Camp ...

  • Rosemarie Elbe

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Rosemarie Elbe aus 9143 St. Michäl "Ich habe bei der Gesundheitswoche Burnoutprävention gelernt, dass ich im Alltag mehr auf meine Gesundheit achte. Ich mache daher nun mehr Pausen, versuche mehr ...

  • Ing. Peter Stipkovics

    SVA Aktiv-Camp Ing. Peter Stipkovics aus 1050 Wien Gesellschafter der Firma "PS-Personal Systems Ing. Peter Stipkovics - Gerald Heimhilcher OG" "Das SVA Aktiv-Camp war toll, würde ich gerne wieder einmal machen." ...

  • Edith Summer

    SVA Aktiv-Camp Edith Summer aus 7151 Wallern im Burgenland Inhaber von "Bestattung Summer" "Beim SVA Aktiv-Camp werden einem ganz einfache Übungen für den täglichen Bedarf gezeigt. Mein Mann und ich versuchen nun zweimal ...

  • Teilnehmerin aus 5412 Puch bei Hallein

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 5412 Puch bei Hallein "Ich habe am Aktiv-Camp "Gesundheitswandern" in Obernberg in Tirol teilgenommen und es fällt mir natürlich besonders leicht, vor allem positives zu berichten, da sich das Wetter ...

  • Johann Stütz

    SVA Aktiv-Camp Johann Stütz aus 1050 Wien Pensionist   "Ich finde die Möglichkeit des Gesundheits-Programmes sehr gut.  Ich habe beim SVA Aktiv-Camp viel gelernt und mitgenommen: - Die richtige Haltung beim Walken wurde ...

  • Teilnehmerin aus 6020 Innsbruck

    SVA No-Smoking-Camp Teilnehmerin aus 6020 Innsbruck "Im Juni 2016 habe ich bei einem No-Smoking-Camp der SVA mitgemacht und bin sehr dankbar und froh, dass ich es bis heute geschafft habe, nicht mehr zu rauchen.  ...

  • Christian Schnedlitz

    SVA Aktiv-Camp Christian Schnedlitz aus 8430 Leibnitz "Mir sind viele positive Eindrücke vom Aktiv-Camp in Erinnerung geblieben: - Super Unterbringung und Region - Ausflug auf den Dachstein war toll - Trainer war sehr ...

  • David Jenner

    SVA Aktiv-Camp David Jenner aus 4810 Gmunden Inhaber von "Dave´s Car Clean" "Das Trailrunning-Camp letzten Herbst 2016 war sehr interessant und lehrreich und auch ein bisschen anstrengend für mich! Als ich ankam hatte ...

  • Gabriele Koller, MA

    SVA Aktiv-Camp Gabriele Koller, MA aus 9500 Villach Inhaberin einer Tankstelle "Das Aktiv-Schwimm-Camp war sehr gut organisiert, sehr viel Praxis, aber auch die Theorie war sehr interessant. Die Möglichkeit andere Selbstständige mit ihren ...

  • Teilnehmerin aus 4752 Riedau

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 4752 Riedau "Im Herbst 2016 nahm ich an einem Nordic-Walking-Camp in Ampflwang teil und im Jänner 2017 am Langlauf-Camp in der Ramsau. Die Tipps, die wir bekommen haben, waren für ...

  • Franz Trieblnig

    SVA Aktiv-Camp Franz Trieblnig aus 1100 Wien Geschäftsführer von "Lax 90 Gastronomie Betriebsgesellschaft m.b.H." "Ich kann über den Besuch des SVA Aktiv-Camps nur positives sagen.  Einerseits sind die Trainer äußerst kompetent und engagiert. ...

  • Mag. Lydia Winkler

    SVA Aktiv-Camp Mag. Lydia Winkler aus 5303 Thalgau Wärmepumpeneinreichungen für Grundwasserwärmepumpen und Tiefensonden "Ich kann das SVA Aktiv-Camp wärmstens weiter empfehlen. Die Trainer waren sehr motivierend und kompetent sowie serviceorientiert und hilfreich. Ich ...

  • Urs Bürki

    SVA Aktiv-Camp Urs Bürki aus 8280 Altenmarkt bei Fürstenfeld Unternehmensberater und Mitglied der "BEKOM - Beratung & Kommunikation Gruppe" "Meiner Meinung nach ist das SVA Aktiv-Camp ein zugeschnittenes Gesundheitsprogramm für uns Selbständige.  Sowohl ...

  • Josef Weiß

    SVA Aktiv-Camp Josef Weiß aus 1210 Wien Heilmasseur   "Ich war im Jahr 2016 bei einem SVA Aktiv-Camp. Es war gut organisiert und vor allem für Einsteiger sehr informativ." ...

  • Harald Baumgartner

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Harald Baumgartner aus 6020 Innsbruck Betreiber einer Bierbrauerei "Mir wurde bei der Gesundheitswoche Burnoutprävention bewusst, wie wichtig es ist, regelmäßig Sport zu treiben. Ich nehme mir jetzt regelmäßig Zeit für ...

  • Andreas Oberreiter

    SVA Aktiv-Camp Andreas Oberreiter aus 4271 St. Oswald Geschäftsführer der Firma "Elektro Oberreiter GmbH u. CO. KG." "Der wertvollste Gesundheitstipp war in Bezug auf die richtige Ernährung, denn obwohl ich immer darauf geachtet habe, ...

  • Anneliese Halbartschlager, MBA, CMC

    SVA Aktiv-Camp Anneliese Halbartschlager, MBA CMC aus 3300 Winklarn Exportberaterin   "Ich war über das Angebot der Gesundheitsvorsorge sehr überrascht. Ich habe an einem Walking-Wochenende teilgenommen und mir wurde klar: Bewegung und Sauerstoff sind ...

  • Klaus Poscher

    SVA Aktiv-Camp Klaus Poscher aus 4030 Linz Vertriebspartner von "Forever Living Products Germany GmbH" "Der wertvollste Gesundheitstipp war und ist für mich, dass immer etwas Bewegung pro Tag geht, diese Zeit kann man ...

  • DI Robert Ragogna

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention DI Robert Ragogna aus 9500 Villach Geschäftsführer der Firma "CT Engineering GmbH"   "Es ist wichtig, auf die eigenen Bedürfnisse zu achten und dafür zu sorgen, dass ein ausreichender Ausgleich ...

  • Regina Taferner

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Regina Taferner aus 2601 Sollenau Bilanzbuchhalterin "Sport und Bewegung zu machen macht frei und ist gut zum abschalten.  Ich habe seit ca. 3 Monaten einen Hund, somit gehe ich regelmäßiger ...

  • Sabrina Haindl

    SVA Aktiv-Camp Sabrina Haindl aus 1090 Wien Innenarchitektin "Aus den drei sehr unterschiedlichen Einheiten des "Trailrunning-Camps" konnte ich verschiedenes mitnehmen. Zum Beispiel dass eine starke Körpermitte das A&O ist.  Es ist schwierig, das ...

  • Franz Rechtberger

    SVA Aktiv-Camp Franz Rechtberger aus 1220 Wien Geschäftsführer der Firma "AllinOne EDV Vertriebs- und Beratungs-GmbH" "In der Theorie weiß man ja eh viel über Gesundheit und dergleichen, nur umgesetzt gehört es! Das Camp ...

  • Teilnehmerin aus 2753 Markt Piesting

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 2753 Markt Piesting "Das SVA Aktiv-Camp hat mir einerseits wieder Freude an Bewegung und hilfreiche Übungen vermittelt und andererseits einen Anstoß gegeben, worauf ich bezüglich Gesundheit unbedingt achten sollte. Außerdem ...

  • Andreas Priesching

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Andreas Priesching aus 3074 Michelbach Holzkünstler und Tischlermeister alphorn-werkstatt.at "Der wertvollste Gesundheitstipp für mich war - jetzt im Nachhinein betrachtet - jener: Wecken des Bewusstwerdens, dass meine Gesundheit in meinen ...

  • Teilnehmer aus 1080 Wien

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmer aus 1080 Wien "Ich habe bereits vor dem Aktiv-Camp mehrmals in der Woche Sport betrieben und auch meine Ernährung entsprechend gestaltet. Was ich mir jedoch mitgenommen habe ist, mehr auf ...

  • Teilnehmerin aus 8190 Birkfeld

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 8190 Birkfeld "Beim SVA Aktiv-Camp war für mich das Thema Körperhaltung beim Laufen der wichtigste Tipp. Ich bemühe mich seither Laufeinheiten 2-3 Mal pro Woche, insgesamt 1,5 Stunden, in ...

  • Ing. Klaus Winter

    SVA No-Smoking-Camp Ing. Klaus Winter aus 4522 Sierning Geschäftsführer der Firma "SPS - Technik GmbH" "Seit dem Camp weiß ich wie wichtig es ist, auf seinen Körper zu achten und ich betreibe nun ...

  • Teilnehmerin aus 8010 Graz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 8010 Graz "Das Wertvollste im Rahmen dieses Aufenthaltes waren die psychologischen Einzelberatungsstunden, die haben den nachhaltigsten Eindruck bei mir hinterlassen und sich sehr positiv auf meinen Alltag ausgewirkt. ...

  • Evelyne Huber

    SVA Aktiv-Camp Evelyne Huber aus 1130 Wien CSR- und Unternehmensberaterin "Der wertvollste Gesundheitstipp war: in Erinnerung gerufen zu bekommen, wie wichtig Bewegung für Selbstständige ist. Heute schaue ich im Alltag darauf, mich regelmäßig ...

  • Mag. Sieglinde Mayr

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Mag. Sieglinde Mayr aus 4600 Wels Wirtschaftstreuhänderin "Ich bin vom SVA Vorsorge-Aktiv-Camp total begeistert. Die Angebote, das Betreuungsteam und die Unterbringung waren perfekt, daher empfehle ich dieses bzw. generell alle Angebote ...

  • Bernhard Raggl

    SVA Aktiv-Camp Bernhard Raggl aus 6020 Innsbruck Trafikant "Ich habe beim SVA Aktiv-Camp gute Anregungen und eine Bestätigung meines Lebensstils erhalten.  Schwimmtechnisch habe ich einiges dazugelernt und ich wurde wieder einmal erinnert, mehr ...

  • Mag. (FH) Margit Wickhoff

    SVA Aktiv-Camp  Mag. (FH) Margit Wickhoff aus 8111 Gratwein-Straßengel Werbetexterin "Wortspiel. Text & Konzept" www.wort-spiel.at     Die wichtigste Erkenntnis, die mir unsere Trainer Harald Fritz und Wilhelm Lilge beim Laufcamp vermittelt haben, war ...

  • Sandra Nova

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Sandra Nova aus 1050 Wien Eigentümerin und diplomierte Ernährungstrainerin bei "SUPANOVA Ernährungstraining" www.supanova.at "Die pure Erholung & Zeit fürs Ich!  Als ich begann mein zweites berufliches Standbein neben meiner bestehenden ...

  • Mag. Margit Hengsberger

    SVA Aktiv-Camp Mag. Margit Hengsberger aus 1230 Wien Englisch-Fachübersetzerin „hengsberger.at“ "Ich durfte im Herbst 2016 an einem Laufcamp am schönen Ossiacher See in Kärnten teilnehmen. Das Wetter war herrlich: sonnig und spätherbstlich warm ...

  • Teilnehmerin aus 3423 St. Andrä

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 3423 St. Andrä     "Die Summe an Informationen aus Praxis und Theorie (Vorträge) vom Team Pratscher war meines Erachtens sehr wertvoll und so dargeboten, dass es einen Bezug ...

  • Ehepaar aus 1130 Wien

    SVA Aktiv-Camp Ehepaar aus 1130 Wien "Wir waren mit dem Angebot der Radtage in Podersdorf sehr zufrieden. Da wir aber ohnehin sehr gesundheitsbewusst und sportlich leben, war vieles für uns nicht neu. Positiv war, ...

  • Mag. (FH) Helga Graef

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. (FH) Helga Graef aus 4866 Unterach/Attersee Psychologische Beraterin, Brotbäckerin, Kräuterpädagogin & Märchenerzählerin "Der für mich wichtigste Gesundheitstipp war, dass ich zu wenig Eiweiß gegessen habe.  Des weiteren habe ich gelernt, ...

  • Alice van der Lee

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Alice van der Lee aus 1170 Wien Inhaberin und Geschäftsführerin von "Van der Lee Project Management KG" "Während meines Aufenthaltes erhielt ich mehrere Tipps, wie ich trotz meiner Aufgabe als ...

  • Teilnehmerin aus 8054 Graz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 8054 Graz "Ich habe gelernt, verschiedene Entspannungstechniken zu praktizieren und ich kann nun gut in mich hinein spüren und habe eine gute Balance zwischen Arbeit, Freizeit und Ruhe gefunden.  ...

  • Ehepaar aus 5724 Stuhlfelden

    SVA Aktiv-Camp Ehepaar aus 5724 Stuhlfelden "Mein Gatte und ich durften schon bei einigen SVA-Camps teilnehmen und es hat uns immer sehr gut gefallen. Sowohl mit der Organisation als auch mit den Hotels ...

  • Ing. Reinhard Helmer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Reinhard Helmer aus 2565 Neuhaus Geschäftsführer der Firma "nolimitsadvertising Werbe- & HandelsgmbH" "Den wertvollsten Gesundheitstipp gibt es für mich in dem Sinne eigentlich nicht. Es ist vielmehr die Summe ...

  • Dr. Margret Beisheim

    SVA Aktiv-Camp Dr. Margret Beisheim aus 1110 Wien Training – Coaching –Strukturaufstellungen "Ich war vom 30.09. bis 02.10.2016 beim SVA Aktiv-Camp (Schwimmen) in Bad Hofgastein. Andi Oberhauser, unser exzellenter Trainer, machte schnell klar, ...

  • Mag. Bettina Rittsteuer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Bettina Rittsteuer aus 7100 Neusiedl am See Übersetzerin - "rechtsuebersetzung.at" "Das Wertvollste an der Gesundheitswoche Burnoutprävention war für mich die Kombination aus den verschiedenen Aspekten Sport/Bewegung, Ernährung, Psychotherapie sowie ...

  • Ing. Christine Klinger-Stöckl, BA

    SVA Aktiv-Camp Ing. Christine Klinger-Stöckl, BA aus 8401 Kalsdorf bei Graz Geschäftsführerin von "KFZ- und Motorradtechnik Klinger OG" "Mein Mann und ich waren beim Schitouren-Camp auf der Rudolfshütte vom 24. - 26.03.2017: Wir ...

  • Regina Lindner, MSc.

    SVA Aktiv-Camp Regina Lindner, MSc. aus 5081 Anif Supervision, Coaching und Lebensberatung "Das Gesundheitsvorsorge-Programm ist ein tolles Angebot, das motiviert, etwas für die Gesundheit zu tun. Wieder einmal das gute Körpergefühl zu spüren, ...

  • Mag. Michaela Weldy

    SVA Aktiv-Camp Mag. Michaela Weldy aus 3205 Weinburg Klinische und Gesundheitspsychologin "Unter Anleitung sehr erfahrener und auch pädagogisch gut geschulter Trainer ist es mir gelungen, die Bedeutung meines körperlichen Wohlbefindens für meinen Selbstwert ...

  • MMag. Sonja Schlick

    SVA Aktiv-Camp MMag. Sonja Schlick aus 5020 Salzburg Training und Coaching "Gesundheitscamps anzubieten ist eine geniale Idee! Ich habe Schwimmen seit der Teilnahme am Grundkurs in mein Bewegungsprogramm aufgenommen und ziehe regelmäßig mit ...

  • Mag. Ingeborg Schütz

    SVA Aktiv-Camp Mag. Ingeborg Schütz aus 4432 Ernsthofen Unternehmensberaterin "CMS Schütz e.U." "Ich habe bereits mehrere Male die Gesundheitsangebote der SVA genutzt. So war ich Nordic Walken am Achensee, Radfahren in Podersdorf und ...

  • DGKP Monika Poik

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention DGKP Monika Poik aus 4470 Enns Praxis für Shiatsu und Cranio Sakraltherapie Diplom. System. Coach und Beraterin "Das wichtigste in der Gesundheitheitswoche Burnoutprävention war für mich die Erkenntnis, dass ich ...

  • Dr. Elisabeth Unterweger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Dr. Elisabeth Unterweger aus 1100 Wien Klinische- und Gesundheitspsychologin, Arbeits- und Organisationspsychologin, Verkehrspsychologin "Für mich war das Wertvollste, die Motivation zur Bewegung durch die Vielfalt die geboten wurde. Ich mache ...

  • Martina Kastner

    SVA Aktiv-Camp Martina Kastner aus 4560 Kirchdorf/Krems Physiotherapeutin "Auch für mich als Physiotherapeutin war das Walking-Training sehr spannend und extrem gut gemacht. Besonders interessant fand ich außerdem die Koordinations- und Gleichgewichtsübungen sowie auch ...

  • Teilnehmerin aus 4101 Feldkirchen

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 4101 Feldkirchen "Bewegung in den Alltag zu integrieren ist enorm wichtig geworden! Ich schwimme, wandere und fahre seither mit dem Rad.   Die SVA Gesundheitsvorsorge ist ein gut durchdachtes ...

  • Teilnehmerin aus 6380 St. Johann in Tirol

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 6380 St. Johann in Tirol "Was ich mir von der Woche mitgenommen habe ist, Arbeitszeiten zu überdenken, Aufgaben abzugeben und Zeit für mich selbst zu nehmen – ohne ...

1 2  3  4  5  6  7  8  9  10