DRUCKEN

Erfahrungen mit den SVA Gesundheitsvorsorge-Programmen

An dieser Stelle veröffentlichen wir regelmäßig die Statements von Teilnehmern der SVA Camps und Gesundheitswochen. Selbständige teilen ihre Erfahrungen, Tipps und Erlebnisse, die sie im Rahmen eines der SVA Gesundheitsprogramme gemacht haben. Die Übersicht über alle Angebote finden Sie auf der Seite linkSVA Gesundheitsvorsorge-Programme.


  • Teilnehmer aus 6604 Höfen

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 6604 Höfen "Sehr hilfreich waren für mich das Bewusstseinstraining, das Einzelcoaching und die gemeinsame Zeit mit Gleichgesinnten. Mein Alltag gestaltet sich jetzt auf jeden Fall bewusster, gesünder und ...

  • Alexandra Groß

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Alexandra Groß aus 2100 Korneuburg Clubinhaberin von "Mrs. Sporty Korneuburg" "Mein Feedback zur Burnout-Präventionswoche: Ich durfte lernen, auch wenn man einen Schritt langsamer geht und auf seinen Körper achtet und ...

  • Brigitte Schoder

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Birgitte Schoder aus 3361 Aschbach Warenpräsentatorin "Ich habe mir aus diesem Vorsorgeprogramm folgendes mitgenommen: - Mehr Sport durch persönliche Aufzeichnungen - 3 Mahlzeiten am Tag - Meine Freizeit besser planen ...

  • Renate Gerlach

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Renate Gerlach aus 1160 Wien Unternehmensberaterin "Der wertvollste Gesundheitstipp, den ich bekommen haben war: "Hör auf deinen Körper – langsame und kleine Schritte in die richtige Richtung bringen mehr, als ...

  • Angelika Pohnitzer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Angelika Pohnitzer aus 1060 Wien Gastwirtin "Ich kann das Programm nur von Herzen empfehlen! Für mich war es sehr wichtig diese Auszeit zu nehmen, das Phänomen Burnout zu verstehen und ...

  • Ing. Roland Marchler

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Roland Marchler aus 8652 Kindberg Geschäftsführer der Firma "SIPA GmbH" "Als wertvollsten Gesundheitstipp möchte ich die Bewusstseinsbildung für den eigenen Körper erwähnen. Das wichtigste hierbei waren für mich die ...

  • DI Ursula Kose

    SVA No-Smoking-Camp DI Ursula Kose aus 1100 Wien Pensionistin "Die SVA hat mir zu einem sehr angenehmen Kurzurlaub mit Auswirkung verholfen, den ich mir sonst nicht geleistet hätte bzw. so nicht hätte leisten ...

  • Andreas Pilz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Andreas Pilz aus 5424 Bad Vigaun Geschäftsführer der Firma "A. Pilz Immobilien und Bauträger GmbH" "Zu der Präventionswoche möchte ich mitteilen, dass diese ein wirklich tolles Angebot für jeden Selbständigen ...

  • Dr. Eva Auer-Fillafer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Dr. Eva Auer-Fillafer aus 9073 Viktring Spirituelles Heilmedium - Zentrum Neues Bewusstsein "Die Gesundheitswoche Burnoutprävention in Bad Zell und die zwei Refresher waren für mich sehr entspannend und wohltuend! Sowohl ...

  • Mag. Peter Bachler

    SVA No-Smoking-Camp Mag. Peter Bachler aus 3300 Amstetten Maler "Es sind vier Dinge, die mir vorrangig geholfen haben – und noch immer helfen: Man bedenke, ich war 40 Jahre beinahe Kettenraucher - und ...

  • Ing. Martin Löffelberger

    SVA No-Smoking-Camp Ing. Martin Löffelberger aus 5081 Anif Geschäftsführer der Firma "Elektroservice Löffelberger GmbH" "Ich habe vor gut einem Jahr am No-Smoking-Camp auf der Lassnitzhöhe in der Steiermark teilgenommen. Durch einen Kollegen wurde ...

  • Alfred Angerbauer

    SVA No-Smoking-Camp Alfred Angerbauer aus 4600 Wels/Thalheim Inhaber und Entwickler der Firma "AFservice Angerbauer Fred Software Services" "Das Seminar fand in einem äußerst angenehmen Ambiente statt (super Hotel, sehr gute professionelle Referentin) und ...

  • Ing. Franz Schober

    SVA No-Smoking-Camp Ing. Franz Schober aus 3701 Ruppersthal Geschäftsführer der Firma "Elektro Schober GmbH" "Ich habe im Oktober 2016 das SVA No-Smoking-Camp besucht. Es war höchst interessant. Ich rauche auch seitdem nicht mehr. ...

  • Ursula Steurer

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Ursula Steurer aus 1220 Wien Geschäftsführerin von "steurer CC GmbH"   Der wertvollste Tipp war: "Schauen Sie doch bitte mehr auf sich selbst!" Man hört es zwar oft, nimmt es aber ...

  • Teilnehmerin aus 8041 Graz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 8041 Graz "Für mich war die Präventionswoche rundum erholsam und lehrreich. Ich wurde wieder animiert Sport in meinen Tagesablauf einzubauen und habe die positive Wirkung erlebt. Achtsamkeitsübungen konnte ich ...

  • Gertraud Maaß

    SVA No-Smoking-Camp Gertraud Maaß aus 4040 Linz Masseurin "Das SVA No-Smoking-Camp war sehr gut organisiert. Von der Betreuung bis hin zum Essen sowie der Unterbringung war alles rundum perfekt. Herr Dr. Zeibig sowie ...

  • Susanne Schindler, MBA

    SVA Aktiv-Camp Susanne Schindler, MBA aus 2345 Brunn am Gebirge Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma „Allplan GmbH“ "Es gab sehr viele gute Tipps, aber ganz konkret fällt mir einer ein, der mir unmittelbar geholfen ...

  • Christine und Franz Föttinger

    SVA Aktiv-Camp Christine und Franz Föttinger aus 4853 Seefeld Pensionisten "Wir als Pensionisten freuen uns immer wieder an solchen Camps teilnehmen zu können. Diese Camps sind für uns sehr wichtig, weil die persönliche ...

  • SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 5020 Salzburg

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 5020 Salzburg "Die SVA Aktiv-Camps bieten eine kleine Auszeit aus dem Alltagsstress mit Gleichgesinnten. Man erfährt Freude an der Bewegung und auch das Erlernen der richtigen Technik der verschiedenen ...

  • Kristina Sommerauer, MSc

    SVA Aktiv-Camp Kristina Sommerauer, MSc aus 5303 Thalgau Kommunikationstrainerin und Moderatorin "Mir hat das SVA Langlaufcamp sehr gut getan. Das Ausmaß an sportlicher Betätigung war gut gewählt. Die Trainer haben geduldig und in ...

  • Ing. Mag. Otto Kauf

    SVA Gesundheitswoche Ing. Mag. Otto Kauf aus 1230 Wien Geschäftsführender Gesellschafter der Firma „FLAIR Bauträger GmbH“ "Ich beschäftige mich schon lange mit Fitness und der richtigen Art, meinen Körper gesund zu erhalten. Meine ...

  • Peter Weitlaner

    SVA Aktiv-Camp Peter Weitlaner aus 6300 Wörgl Versicherungsagent und Vermögensberater "Ich möchte mich für das bestens organisierte und für mich wieder motivierende Langlauf-Camp Nr. 11 bedanken. Herr Magister Höfinger und sein Team haben ...

  • Ing. Johann Rohringer

    SVA Aktiv-Camp Ing. Johann Rohringer aus 2042 Grund Aufsichtsrat "Meine Frau und ich haben am Schwimm-Camp teilgenommen und waren wirklich begeistert davon. Die Organisation, das Hotel und das Ambiente waren hervorragend. Die Schwimmanleitungen ...

  • Leopold Schwabl

    SVA Aktiv-Camp Leopold Schwabl aus 2061 Hadres Inhaber der Firma „Schwabl Kältetechnik“ "Meine Frau und ich waren von der Woche wirklich begeistert, zum Einen da man natürlich die Zeit (die man sich genommen ...

  • Teilnehmer aus 3553 Schiltern bei Langenlois

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmer aus 3553 Schiltern bei Langenlois "Den ersten Kurs habe ich im Mai 2011 besucht. Diese Woche ist mir noch in positiver Erinnerung. Sehr viel Gezeigtes wende ich noch heute an. ...

  • Teilnehmerin aus 7210 Mattersburg

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 7210 Mattersburg "Ich habe vor zwei Jahren am Aktiv-Camp teilgenommen. Ich war begeistert von der Idee die Gesundheit zu erhalten, wie wichtig es ist, rechtzeitig damit anzufangen. Für mich ...

  • Teilnehmer aus 3741 Pulkau

    SVA No-Smoking-Camp Teilnehmer aus 3741 Pulkau "Das No-Smoking-Camp war sehr interessant und aufschlussreich. Die Vortragende Frau Mag. Doris Wolf hat sehr motivierende Vorträge gehalten. Jedoch bin ich nach ca. drei Monaten wieder zum ...

  • Johanna Voura

    SVA Aktiv-Camp Johanna Voura aus 4050 Traun Diplomierte Yogalehrerin – selbständige Trainerin "Am Aktiv-Camp Langlaufen in der Ramsau hat mir der Aufbau der Tage gut gefallen sowie die guten Tipps der Profis, um ...

  • Teilnehmer aus 2351 Wiener Neudorf

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 2351 Wiener Neudorf "Ich möchte gerne einige Punkte nennen, die ich mitgenommen habe: - Sortieren, was mir persönlich wichtig ist, was andere für mich erledigen können und was ...

  • Teilnehmer aus 6334 Schwoich

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 6334 Schwoich "Im Nachhinein betrachtet muss ich feststellen, dass es für mich die beste Entscheidung war, die ich für mich und meine Gesundheit getan habe seit der Gründung ...

  • Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 5020 Salzburg

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 5020 Salzburg "Für mich persönlich war die effizienteste Erfahrung und dies auch in mein Gedächtnis aufzunehmen: Regelmäßiges Training oder Bewegung erhält die Gelenkigkeit, beugt diesbezügliche Beschwerden vor und steigert ...

  • Teilnehmer aus 9920 Sillian

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 9920 Sillian "Ich habe im Juni 2015 an der Gesundheitswoche Burnoutprävention sowie im November 2015 an den Refresher-Tagen in Umhausen teilgenommen. Durch die verschiedenen Themen des Programms (Achtsamkeit, ...

  • Teilnehmerin aus 6060 Hall in Tirol

    SVA No-Smoking-Camp Teilnehmerin aus 6060 Hall in Tirol "Ich habe mich beim No-Smoking-Camp sehr wohl gefühlt, die Betreuung war sehr gut - die Angebote zur Raucherentwöhnung gut erklärt und motivierend. Leider hat es ...

  • DSP Judith Rupp

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention DSP Judith Rupp aus 1210 Wien Psychotherapeutin, Supervisorin, Mediatorin und Einzel- Paar- und Familientherapie "Das abwechslungsreiche Angebot in der ersten Woche, Menschen aus ganz unterschiedlichen beruflichen Kontexten und Schwerpunkten kennen ...

  • Teilnehmerin aus 5163 Mattsee

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 5163 Mattsee "Ich habe schon bei den verschiedensten Camps teilgenommen. Alle waren sehr gut organisiert und ich war mit den Hotels sehr zufrieden! Ich konnte für den Alltag ...

  • Teilnehmerin aus 4710 Grieskirchen

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 4710 Grieskirchen "Ich habe schon drei Mal beim Langlaufcamp teilgenommen, da dies mein Lieblingssport im Winter ist. Besonders letztes Jahr war es in der Ramsau ganz toll, da abends ...

  • Robert Riedler

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Robert Riedler aus 5113 St. Georgen Warenpräsentator "Für mich waren das Entspannungsprogramm sowie deren Anwendung dazu sehr aufschlussreich. Auch die Ansicht, dass Sport und regelmäßige Bewegung als Ausgleich sehr gut ...

  • Nina Riess

    SVA Aktiv-Camp Nina Riess aus 8452 Goldes Trainerin – www.weiberhof.at "Ich war beim klassischen Langlaufcamp in Bad Hofgastein unter der Leitung von Herrn Konrad Höfinger und Maria Theurl-Walcher. Besonders gut an den Langlaufcamps ...

  • Gerhard Lehner

    SVA Aktiv-Camp Gerhard Lehner aus 4730 Waizenkirchen Betreiber einer Tankstelle "Ich kann jedem die SVA Aktiv-Camps weiterempfehlen, besonders die verschiedenen Sportarten sind toll. Gemäß dem Sprichwort: W enn du etwas haben willst, das ...

  • Teilnehmerin aus 7111 Parndorf

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 7111 Parndorf "Ich finde es tut jedermann/frau gut, mal aus dem Alltag auszusteigen und sich auf sich selbst zu konzentrieren! Durch die gezielten Angebote, bekommt man hilfreiche Tipps ...

  • Dipl.-Ing. Paul Kugler

    SVA Aktiv-Camp Dipl.-Ing. Paul Kugler aus 1130 Wien Pensionist "Das Seminar in Annaberg war ausgezeichnet. Voll Lebensweisheit, auch die Übungen waren sinnvoll und die DVD die wir mitbekamen, war einsame Klasse." ...

  • Walter Biebl

    SVA No-Smoking-Camp Walter Biebl aus 5261 Uttendorf Gesellschafter bei „Hermann Biebl & Co. GmbH“ "Mir geht es sehr gut ohne diese lästige, ungustiös antrainierte Gewohnheit namens RAUCHEN. Jetzt ist ein Hauch von Freiheit ...

  • Mag. Christoph Weiser

    SVA No-Smoking-Camp Mag. Christoph Weiser aus 2340 Mödling Christoph Weiser Unternehmensberatung KG "Die Organisation des Camps war hervorragend, die Hotelzimmer und die Location sehr schön und Dr. Zeibig und sein Team haben sehr ...

  • Edith Aigner

    SVA Aktiv-Camp Edith Aigner aus 5122 Hochburg-Ach Inhaberin einer Praxis für Physiotherapie "Ich nahm schon mehrmals an einem Aktiv-Camp der SVA teil, weil es sehr wichtig ist, selbst aktiv etwas für die eigene ...

  • Karl Füsselberger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Karl Füsselberger aus 1150 Wien Geschäftsführer der „Wiener Fotoschule“ "Mir hat besonders das Gespräch mit den Psychologen gefallen. Auch die beiden Physiotherapeuten hatten tolle Tricks für uns parat wie z.B. ...

  • Harald Zaiser

    SVA No-Smoking-Camp Harald Zaiser aus 2320 Schwechat Gas- und Sanitärtechniker "Ich war beim SVA No-Smoking-Camp im Oktober 2015 und habe es dank der Unterstützung von Herrn Dr. Zeibig geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. ...

  • Martin Seliger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Martin Seliger aus 1230 Wien Geschäftsführer der Firma „CSDWIEN Martin Seliger e.U.“ "Ich spüre im 25. Geschäftsjahr als Druck- und Medientechniker eine Beschleunigung der Prozesse in fast allen Bereichen. Die ...

  • Dr. Kurt Braito

    SVA Aktiv-Camp Dr. Kurt Braito aus 6332 Kirchbichl B & O Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs GmbH "Das Langlaufcamp in Pertisau war super. Neben der Verbesserung der Langlauftechnik wurden uns auch sonstige wichtige Kenntnisse der ...

  • Dr. Gunther Suette

    SVA No-Smoking-Camp Dr. Gunther Suette aus 8077 Gössendorf Diplomierter Umwelttechniker – Technisches Büro für Geologie "Die Atmosphäre war sehr angenehm, das Seminar sehr erfrischend und - wenn man es genau nimmt - keineswegs ...

  • Rosa Maria Eglseer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Rosa Maria Eglseer aus 3072 Kasten Leiterin der „Akademie für lebendige Unternehmen“ "Burnoutprävention ist für Selbständige und UnternehmerInnen ein MUSS, um leistungsfähig und positiv sein zu können. Dieses Präventionsprogramm erlebe ...

  • Ing. Karl Nowohracky

    SVA Aktiv-Camp Ing. Karl Nowohracky aus 1110 Wien Gewerblicher Vermögensberater "Durch das Aktiv-Camp habe ich wieder die Freude am Radfahren entdeckt. Die Verantwortlichen haben genau den richtigen Mittelweg gefunden, dass man sich zwar ...

  • Alin Robert Grecu

    SVA Aktiv-Camp Alin Robert Grecu aus 8020 Graz Diplomierter Vitaltrainer, Erlebnispädagoge und Outdoortrainer "Grundsätzlich war das Aktiv-Camp inhaltlich sehr gut geführt und mir selbst hat es sehr geholfen! Es hat mich generell motiviert, ...

  • Monika Schwarzenberger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Monika Schwarzenberger aus 4240 Waldburg Tierpension- und Pflege Schwarzenberger "Die Gesundheitswoche bringt mir sehr viel, ich freue mich schon auf den 22. Mai. Mein Umgang mit Stresssituationen ist viel besser ...

  • Eva-Maria Bruckner

    SVA Aktiv-Camp Eva-Maria Bruckner aus 2544 Leobersdorf Inhaberin einer Tabak-Trafik "Die Trainer waren sehr professionell und sehr hilfreich war die Einteilung in Gruppen nach Können.  Einfach „mal raus aus dem Alltag“, mit netten ...

  • Mag. Elisabeth Fuchs-Naglmayr

    SVA Aktiv-Camp Mag. Elisabeth Fuchs-Naglmayr aus 5071 Wals Steuerberaterin "Es sind mittlerweile drei Jahre her, seit ich zuletzt auf einem SVA Langlauf-Camp in Bad Kleinkirchheim war. Ich habe damals – nachdem ich meine ...

  • Teilnehmer aus 6068 Mils

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmer aus 6068 Mils "Das SVA Aktiv-Camp hat uns sehr gut gefallen. Die Tipps zur Langlauftechnik haben uns weiter gebracht, wir betreiben diesen Sport jetzt regelmäßig. Die abendlichen Informationen zu Gesundheit ...

  • Johannes Mitterling

    SVA Aktiv-Camp Johannes Mitterling aus 9020 Klagenfurt Inhaber der Tischlerei „JoMi Möbeldesign“ "Ich war mit meiner Partnerin im vorletzten Winter bei einem Langlauf Aktiv-Camp, da wir sehr gerne diesen Sport ausüben... (amateurhaft). In ...

  • Ulrike Kühtreiber

    SVA Aktiv-Camp Ulrike Kühtreiber aus 1170 Wien Gewerbliche Masseurin und Heilmasseurin "Ich habe bereits zwei SVA Aktiv-Camps besucht - Nordig Walking und Schneeschuhwandern. Beide Male war ich sehr begeistert. Ich bin Heilmasseurin und ...

  • Werner Hacker

    SVA Aktiv-Camp Werner Hacker aus 1010 Wien Handelsagent "Das Schwimmcamp war äußerst gut strukturiert, hervorragend von Trainer Mag. Dr. Wolfgang Rausch geleitet und ich werde gerne wieder daran teilnehmen. Den richtigen Schwimmstil übend, ...

  • Josef Marth

    SVA Aktiv-Camp Josef Marth aus 7540 Kleinmürbisch Inhaber von „Gasthof Marth – Zimmer • Kaufhaus • Trafik“ "Mir hat es sehr gefallen. Super war vor allem die Morgengymnastik und Nordic Walking. Die medizinischen ...

1 2  3  4  5  6  7  8  9