DRUCKEN

Erfahrungen mit den SVA Gesundheitsvorsorge-Programmen

An dieser Stelle veröffentlichen wir regelmäßig die Statements von Teilnehmern der SVA Camps und Gesundheitswochen. Selbständige teilen ihre Erfahrungen, Tipps und Erlebnisse, die sie im Rahmen eines der SVA Gesundheitsprogramme gemacht haben. Die Übersicht über alle Angebote finden Sie auf der Seite linkSVA Gesundheitsvorsorge-Programme.


  • Mag. (FH) Margit Wickhoff

    SVA Aktiv-Camp  Mag. (FH) Margit Wickhoff aus 8111 Gratwein-Straßengel Werbetexterin "Wortspiel. Text & Konzept" www.wort-spiel.at     Die wichtigste Erkenntnis, die mir unsere Trainer Harald Fritz und Wilhelm Lilge beim Laufcamp vermittelt haben, war ...

  • Sandra Nova

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Sandra Nova aus 1050 Wien Eigentümerin und diplomierte Ernährungstrainerin bei "SUPANOVA Ernährungstraining" www.supanova.at "Die pure Erholung & Zeit fürs Ich!  Als ich begann mein zweites berufliches Standbein neben meiner bestehenden ...

  • Mag. Margit Hengsberger

    SVA Aktiv-Camp Mag. Margit Hengsberger aus 1230 Wien Englisch-Fachübersetzerin „hengsberger.at“ "Ich durfte im Herbst 2016 an einem Laufcamp am schönen Ossiacher See in Kärnten teilnehmen. Das Wetter war herrlich: sonnig und spätherbstlich warm ...

  • Teilnehmerin aus 3423 St. Andrä

    SVA Aktiv-Camp Teilnehmerin aus 3423 St. Andrä     "Die Summe an Informationen aus Praxis und Theorie (Vorträge) vom Team Pratscher war meines Erachtens sehr wertvoll und so dargeboten, dass es einen Bezug ...

  • Ehepaar aus 1130 Wien

    SVA Aktiv-Camp Ehepaar aus 1130 Wien "Wir waren mit dem Angebot der Radtage in Podersdorf sehr zufrieden. Da wir aber ohnehin sehr gesundheitsbewusst und sportlich leben, war vieles für uns nicht neu. Positiv war, ...

  • Mag. (FH) Helga Graef

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. (FH) Helga Graef aus 4866 Unterach/Attersee Psychologische Beraterin, Brotbäckerin, Kräuterpädagogin & Märchenerzählerin "Der für mich wichtigste Gesundheitstipp war, dass ich zu wenig Eiweiß gegessen habe.  Des weiteren habe ich gelernt, ...

  • Alice van der Lee

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Alice van der Lee aus 1170 Wien Inhaberin und Geschäftsführerin von "Van der Lee Project Management KG" "Während meines Aufenthaltes erhielt ich mehrere Tipps, wie ich trotz meiner Aufgabe als ...

  • Teilnehmerin aus 8054 Graz

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 8054 Graz "Ich habe gelernt, verschiedene Entspannungstechniken zu praktizieren und ich kann nun gut in mich hinein spüren und habe eine gute Balance zwischen Arbeit, Freizeit und Ruhe gefunden.  ...

  • Ehepaar aus 5724 Stuhlfelden

    SVA Aktiv-Camp Ehepaar aus 5724 Stuhlfelden "Mein Gatte und ich durften schon bei einigen SVA-Camps teilnehmen und es hat uns immer sehr gut gefallen. Sowohl mit der Organisation als auch mit den Hotels ...

  • Ing. Reinhard Helmer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Reinhard Helmer aus 2565 Neuhaus Geschäftsführer der Firma "nolimitsadvertising Werbe- & HandelsgmbH" "Den wertvollsten Gesundheitstipp gibt es für mich in dem Sinne eigentlich nicht. Es ist vielmehr die Summe ...

  • Dr. Margret Beisheim

    SVA Aktiv-Camp Dr. Margret Beisheim aus 1110 Wien Training – Coaching –Strukturaufstellungen "Ich war vom 30.09. bis 02.10.2016 beim SVA Aktiv-Camp (Schwimmen) in Bad Hofgastein. Andi Oberhauser, unser exzellenter Trainer, machte schnell klar, ...

  • Mag. Bettina Rittsteuer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Bettina Rittsteuer aus 7100 Neusiedl am See Übersetzerin - "rechtsuebersetzung.at" "Das Wertvollste an der Gesundheitswoche Burnoutprävention war für mich die Kombination aus den verschiedenen Aspekten Sport/Bewegung, Ernährung, Psychotherapie sowie ...

  • Ing. Christine Klinger-Stöckl, BA

    SVA Aktiv-Camp Ing. Christine Klinger-Stöckl, BA aus 8401 Kalsdorf bei Graz Geschäftsführerin von "KFZ- und Motorradtechnik Klinger OG" "Mein Mann und ich waren beim Schitouren-Camp auf der Rudolfshütte vom 24. - 26.03.2017: Wir ...

  • Regina Lindner, MSc.

    SVA Aktiv-Camp Regina Lindner, MSc. aus 5081 Anif Supervision, Coaching und Lebensberatung "Das Gesundheitsvorsorge-Programm ist ein tolles Angebot, das motiviert, etwas für die Gesundheit zu tun. Wieder einmal das gute Körpergefühl zu spüren, ...

  • Mag. Michaela Weldy

    SVA Aktiv-Camp Mag. Michaela Weldy aus 3205 Weinburg Klinische und Gesundheitspsychologin "Unter Anleitung sehr erfahrener und auch pädagogisch gut geschulter Trainer ist es mir gelungen, die Bedeutung meines körperlichen Wohlbefindens für meinen Selbstwert ...

  • MMag. Sonja Schlick

    SVA Aktiv-Camp MMag. Sonja Schlick aus 5020 Salzburg Training und Coaching "Gesundheitscamps anzubieten ist eine geniale Idee! Ich habe Schwimmen seit der Teilnahme am Grundkurs in mein Bewegungsprogramm aufgenommen und ziehe regelmäßig mit ...

  • Mag. Ingeborg Schütz

    SVA Aktiv-Camp Mag. Ingeborg Schütz aus 4432 Ernsthofen Unternehmensberaterin "CMS Schütz e.U." "Ich habe bereits mehrere Male die Gesundheitsangebote der SVA genutzt. So war ich Nordic Walken am Achensee, Radfahren in Podersdorf und ...

  • DGKP Monika Poik

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention DGKP Monika Poik aus 4470 Enns Praxis für Shiatsu und Cranio Sakraltherapie Diplom. System. Coach und Beraterin "Das wichtigste in der Gesundheitheitswoche Burnoutprävention war für mich die Erkenntnis, dass ich ...

  • Dr. Elisabeth Unterweger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Dr. Elisabeth Unterweger aus 1100 Wien Klinische- und Gesundheitspsychologin, Arbeits- und Organisationspsychologin, Verkehrspsychologin "Für mich war das Wertvollste, die Motivation zur Bewegung durch die Vielfalt die geboten wurde. Ich mache ...

  • Martina Kastner

    SVA Aktiv-Camp Martina Kastner aus 4560 Kirchdorf/Krems Physiotherapeutin "Auch für mich als Physiotherapeutin war das Walking-Training sehr spannend und extrem gut gemacht. Besonders interessant fand ich außerdem die Koordinations- und Gleichgewichtsübungen sowie auch ...

  • Teilnehmerin aus 4101 Feldkirchen

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 4101 Feldkirchen "Bewegung in den Alltag zu integrieren ist enorm wichtig geworden! Ich schwimme, wandere und fahre seither mit dem Rad.   Die SVA Gesundheitsvorsorge ist ein gut durchdachtes ...

  • Teilnehmerin aus 6380 St. Johann in Tirol

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 6380 St. Johann in Tirol "Was ich mir von der Woche mitgenommen habe ist, Arbeitszeiten zu überdenken, Aufgaben abzugeben und Zeit für mich selbst zu nehmen – ohne ...

  • Siegfried Kagerer

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Siegfried Kagerer mit Frau Monika aus 4673 Gaspoltshofen Pensionist "Der für mich wichtigste Tipp war die Bestätigung meiner bis heute ausgeführten Gesundheitsaktionen weiter zu führen und mit meiner Ernährung abzustimmen. Ich ...

  • Barbara Münzer

    SVA Aktiv-Camp Barbara Münzer aus 8563 Ligist Friseurin   "Ich habe mir mitgenommen dass es einfach wichtig ist, regelmäßig Sport zu betreiben. Ich gehe regelmäßig walken oder am Abend nach der Arbeit 30 ...

  • Viola Farkas

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Viola Farkas aus 7343 Neutal Selbständige Financial Planner in Kooperation mit Swiss Life Select Österreich   "Ich bin beim ersten Mal sehr unbeschwert hingefahren und wollte mich einfach überraschen lassen! ...

  • Teilnehmerin aus 6542 Pfunds

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 6542 Pfunds "Die Gesundheitswoche Burnoutprävention umfasst ein wirklich sehr interessantes Programm. Es tut gut, einmal aus dem normalen Leben abzutauchen und sich auf sich selbst zu konzentrieren. Vor allem ...

  • Teilnehmer aus 5760 Saalfelden

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 5760 Saalfelden "Ich habe gelernt, mehr auf mich selber zu schauen! Kunden sind zwar „Könige“, aber es nutzt gar nichts, wenn man sie nicht mehr bedienen kann, weil man ...

  • Ulrike Eckerstorfer

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ulrike Eckerstorfer aus 1050 Wien Inhaberin von "La Schachtula-textile Geschenke" www.laschachtula.at  "Ich habe sowohl im Herbst 2016 als auch jetzt die Tage der Gesundheitswoche Burnoutprävention sehr genossen und bin wirklich ...

  • Josef Klotz

    SVA Aktiv-Camp Josef Klotz aus 6450 Sölden Bilanzbuchhalter "Es gab mehrere gute Gesundheitstipp, vor allem aber haben mich die unterschiedlichen Personen des Camps motiviert. Besonders wertvoll waren die Programme "Rücken fit" und die ...

  • Teilnehmer aus 5211 Friedburg

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmer aus 5211 Friedburg "Das wichtigste das ich mir mitgenommen habe ist die Tatsache, dass Sport für die Burnoutprävention besonders hilfreich ist.  Der mit Abstand wichtigste Part beider bisherigen Termine ...

  • Sebastian P.

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Sebastian P. aus 1060 Wien "Die Gesundheitswoche Burnoutprävention war für mich eine ausgezeichnete Gelegenheit, aus dem Arbeitsalltag auszusteigen. In mich zu gehen, gemeinsam mit anderen Selbstständigen unsere bisherigen Strategien gegen ...

  • Ing. Christian Kaudela

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Christian Kaudela aus 2135 Neudorf Handelsagent "Aus eigener und der Erfahrung der anderen Teilnehmer finde ich diese Präventionswoche als die beste von der SVA angebotene Leistung, da sie vorbeugend, ...

  • Teilnehmerin aus 2340 Mödling

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 2340 Mödling "Mein wertvollster Tipp: Sich im dicksten Stress auf die eigene Atmung zu konzentrieren und dadurch Time-Out zu nehmen. Ich schalte öfter mal einen Gang zurück und ...

  • Andreas Meixner

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Andreas Meixner aus 5251 Höhnhart Geschäftsführer der Firma "dieBerater.company Versicherungsmakler GmbH" "Entspannung ist ein ganz wichtiger Faktor zur Erhaltung der Gesundheit und auch für die Leistungsfähigkeit. Darum versuche ich bewusst ...

  • DI Randolf Arndt

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention DI Randolf Arndt aus 8321 St. Margarethen/Raab Inhaber des Ingenieurbüros "VEBAS e.U." "Meine Ausgangssituation war vor der Teilnahme an der Gesundheitswoche Burnoutprävention folgende: Relativ gesunde Lebensweise hinsichtlich Ernährung und Sport, ...

  • Dr. Claudia Lazar

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Dr. Claudia Lazar aus 1220 Wien Ärztin für Allgemeinmedizin und TCM "Die psychologischen Tests zu Beginn der ersten Woche haben mir erst die Augen geöffnet, wie stark belastet ich in ...

  • Heike Wanner, MAS

    SVA No-Smoking-Camp Heike Wanner, MAS aus 1020 Wien Freischafffende Künstlerin "Mir hat das SVA No-Smoking-Camp sehr viel gebracht. Ich habe 28 Jahre sehr leidenschaftlich geraucht und bin seither 100%ige Nichtraucherin. Ich konnte mir ...

  • Birgit Wenger mit Martina Essig & Sabine Gradenegger

      SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Birgit Wenger aus 4490 St. Florian gemeinsam mit Martina Essig & Sabine Gradenegger Friseurinnen "Wir sind drei selbstständige Friseurinnen und Mütter von je 2 Kindern. Wie jeder weiß hat man ...

  • Martina Leonhartsberger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Martina Leonhartsberger aus 4331 Naarn/Machlande Therapeutin "Da ich ja überdurchschnittlich gesundheitsbewusst lebe, war für mich nicht wirklich Neues dabei. Aber da ich in ähnlichen Bereichen arbeite und gearbeitet habe, möchte ...

  • Mag. Karin Saria-Girrer

    SVA No-Smoking-Camp Mag. Karin Saria-Girrer aus 8630 Mariazell Heilmasseurin und gewerbliche Masseurin "ausZEITraum - über den Körper die Seele berühren" "Ich bin seit dem Camp im Oktober 2016 rauchfrei! Es gab keinen einzigen ...

  • Heidi Kroll

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Heidi Kroll aus 1060 Wien "Am meisten habe ich vom Burnout Vortrag sowie von den Einzelgesprächen profitiert. Ich versuche nun auch im Alltag mehr auf meine Gesundheit zu achten, was ...

  • Mario Sohler

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mario Sohler aus 6861 Alberschwende Versicherungsagent "Die Tipps zur Bewegung, Ernährung und Psychohygiene waren für mich sehr wichtig. Am wichtigsten ist aber sicher die gesunde Mischung.  Ich achte von nun ...

  • Mag. Andrea Filoxenidis, MAS

    SVA Aktiv-Camp Mag. Andrea Filoxenidis, MAS aus 1040 Wien Unternehmensberaterin "kmu-communication" "An und für sich bin ich eine gute Schwimmerin. Aber ich konnte noch viel an Technik-Tipps, speziell beim Kraulen, lernen und mitnehmen. ...

  • Martina Gerlinger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Martina Gerlinger aus 4391 Waldhausen Geschäftsführerin der Firma "Biokompakt® Heiztechnik GmbH" "Das Zusammenspiel aller besprochenen Bereiche haben den Reiz ausgemacht, um besser auf seine Gesundheit zu achten. Es wurden sowohl ...

  • Barbara Wiesinger

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp Barbara Wiesinger aus 4625 Offenhausen Fußpflegerin "Insgesamt habe ich es sehr genossen. Der Aufenthalt in Bad Zell war sehr schön und das Personal freundlich.  Ein gutes Programm und ich bin gerne ...

  • Ing. Gerhard Hackmair

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Ing. Gerhard Hackmair aus 4812 Pinsdorf Geschäftsführer der Firma "Hackmair GmbH" "Ich habe gelernt, dass Balance sehr wichtig ist. Ich achte nun auf regelmäßige Bewegung, auf die Nahrungsmenge und konsumiere ...

  • Karin Zugmayer-Preleitner

    SVA Aktiv-Camp Karin Zugmayer-Preleitner aus 4813 Altmünster Interior Design Karin Zugmayer "LIEBLINGSRÄUME e.U." "Ich habe beim SVA Aktiv-Camp gelernt, dass man keinen Leistungssport betreiben muss um fit zu bleiben, sondern nur konsequent und ...

  • KommRat. Klaus Peter Kronlechner

    SVA Aktiv-Camp KommRat. Klaus Peter Kronlechner aus 9020 Klagenfurt Geschäftsführer der Firma "Gebrüder Tertsche KG" "Der wichtigste Tipp war für mich, rechtzeitig umzudenken was Bewegungsarmut und falsche Ernährung anbelangt. Und vor allem die ...

  • DI Karin Graf

    SVA Aktiv-Camp DI Karin Graf aus 2353 Guntramsdorf Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur "Das Heraustreten aus dem Alltagstrott und der Hektik, die Kombination aus Aktivität und Entspannung, das sonnige Ambiente zwischen See und Berge und ...

  • Teilnehmerin aus 5323 Ebenau

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Teilnehmerin aus 5323 Ebenau "Für mich war die Präventionswoche sehr hilfreich und ich kann das nur allen Selbständigen weiterempfehlen. Natürlich hat einen nach der Woche der Alltag schnell wieder gefangen, ...

  • DI Wilma Fischer

    SVA Aktiv-Camp DI Wilma Fischer aus 6176 Völs Ingenieurbüro für Bauphysik "FISCHER"   "Besonders wertvoll war für mich daran erinnert zu werden, wie wichtig es ist, eigenverantwortlich mit der eigenen Gesundheit umzugehen – ...

  • Mag. Piero Faggioni

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Piero Faggioni aus 9500 Villach Therapeut "Danke für die bestens organisierte Gesundheitswoche Burnoutprävention in Bad Gleichenberg. Die wertvollsten Gesundheitstipps für mich waren einerseits über Ernährungsberatung und auch Hsin-Tao. Ich ...

  • DI Dr. Markus Kirschner

    SVA Vorsorge-Aktiv-Camp DI Dr. Markus Kirschner aus 2340 Mödling Unternehmensberater "Für mich waren die Informationen rund um Bluthochdruck und dadurch bedingte Veränderungen im Körper äußerst lehrreich. Ich leide zwar zum Glück nicht unter ...

  • Gerald Scharf

    SVA Aktiv-Camp Gerald Scharf aus 3233 Kilb Inhaber der Werbeagentur "extrascharf" "Die wertvollsten Gesundheitstipps waren für mich die speziellen Übungen zum Trainieren (Muskelaufbau) und zur Lockerung (Faszienrolle) meiner Halswirbelsäule, welche sich im Laufe ...

  • Familie Schierl-Lassnig Juliana und Franz

    SVA Aktiv-Camp Familie Schierl-Lassnig Juliana und Franz aus 5203 Köstendorf Trafikanten, Gemischtwaren und Post-Partner "Wir haben dieses Wochenende sehr genossen, einfach mal weg von Arbeit und Stress.  Der wertvollste Tipp war sicher sich ...

  • Claudia Glawischnig

    SVA No-Smoking-Camp Claudia Glawischnig aus 8850 Murau Unternehmensberaterin Foto © Furgler "Rauchen ist eine Form der verloren gegangenen Freiheit und reine Kopfsache – nachdem ich ein freiheitsliebender Mensch bin, möchte ich mich unter keinen ...

  • Franz Hausmann

    SVA Aktiv-Camp Franz Hausmann aus 2763 Waidmannsfeld Erwerbstätiger Pensionist "Ich habe am SVA Aktiv-Camp teilgenommen und bin begeistert von diesem Angebot. Wir waren in einem ausgezeichneten Hotel untergebracht. Ein tolles Trainerteam hat uns ...

  • Manfred Hörzi

    SVA Aktiv-Camp Manfred Hörzi aus 4600 Wels Bilanzbuchhalter   "Ich habe im September 2016 bei einem „Nordic-Walking-Camp“ teilgenommen und es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem auch das angenehme „rund herum“ und ...

  • Rudolf Aigner

    SVA Aktiv-Camp Rudolf Aigner aus 4822 Gschwandt Pensionist "Mein Alltag gestaltete sich bereits vor dem Aktiv-Camp recht sportlich (Schitouren, Radfahren und wandern). Trotzdem erhielt ich interessante, neue Erkenntnisse wie z.B. die Lawinenkunde.  Das ...

  • Mag. Agnes Bisenberger

    SVA Gesundheitswoche Burnoutprävention Mag. Agnes Bisenberger aus 4040 Linz Biologin "Meine wertvollsten Gesundheitstipps, die ich bekommen haben: - die Entspannungstechnik Hsin Tao - das Thema Ernährung bei Stress und zur Vorbeugung - das ...

1 2  3  4  5  6  7  8  9  10